1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD und CD Brenner an gleichen IDE Port?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gladiator66, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Bemerke ich irgend einen Unterschied, wenn ich CD und DVD Brenner am gleichen IDE Kanal anhänge? Oder sollte ich diese Geräte an verschiedenen Kanälen anhängen? Sonst könnte ich nämlich Kabel sparen, und der Kabelsalat wäre kleiner.

Ausserdem bekommt man ja fast nur 1 --> 2 IDE Kabel (48 cm). Die kleineren 35 cm Kabel (1 --> 1 ) sind leider eine Rarität!

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Genau das wollte ich machen, hab bei meinem IDE Kabel die Stränge getrennt, und einen Schlauch darüber gestülpt. Jedoch funktionniert das Kabel nicht mehr... Darum muss ich nun wohl eines kaufen.

Die HDs hab ich am RAID Controller, und da ist jede einzeln angehängt!

3. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

also ich habe auch beide laufwerke an einem port, die 2 platten am anderen und es läuft problemlos.
    ich habe alle möglichen variationen probiert, es geht alles bei mir und ohne nenneswerte geschwindigkeitsunterschiede.
    probier doch mal rundkabel, da bleibt es überschaubarer und die durchlüftung ist auch besser.

gruss

4. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Ich mache sowiso nie on the fly Kopien, da nur mein CD Brenner in der Lage ist Kopierschütze einzulesen!

Dann sollte es eigentlich gehen!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die kleineren Kabel lassen sich zur Not mittels Schere herstellen...
    Das On-the-Fly-Brennen könnte evtl. nicht ohne Weiteres funktionieren, da hilft nur ausprobieren.
    Ich hab auch CD-LW und Brenner an einem Strang, hat allerdings ne Weile dauert, bis die beiden vernünftig zusammenarbeiten wollten.
    Gruß, MagiceYe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen