1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD und CD-ROM gemeinsam

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von leutnant, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leutnant

    leutnant Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich wollte ein DVD-Rom-Laufwerk neben einem schon vorhandenen CD-ROM-Laufwerk Rewrite einbauen. Da das Anschlusskabel nur für zwei Anschlüsse ausgelegt war, klemmte ich das Disketten-Laufwerk ab. Danach bootete der Rechner aber nicht mehr. Wahrscheinlich liegt es an der Position der Jumper auf den Laufwerken. Ich musste also das CD-Rom-Laufwerk gegen das DVD-Laufwerk austauschen. Dann klappte es wieder mit dem Booten. Jetzt kann ich aber nicht mehr brennen. Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ??? :confused:

    bitte erkläre mal bitte
    genauer. ich hoffe, dass du das stromkabel meinst :)

    EDIT:
    jumper: EIN laufwerk muss master sein, EIN laufwerk muss slave sein. jumperbelegung ist normalerweise recht übersichtlich auf einem aufkleber am laufwerk beschrieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen