1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD und CDRW kein Autostart mehr????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Justine94, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justine94

Justine94 ROM

Hallo zusammen!
    Bevor ich loslege ein paar Daten zum PC:AMD900/ 128 MB Ram/ 30 GB/WinXP Home/ DVD Artec 16x40x/ CDRW Acer 20x10x40x

Ich habe gestern MP3 Dateien auf Cd gebrannt. Da war noch alles wunderbar. Als ich danach eine VCD erstellen wollte und eine LeerCd in den Brenner gelegt habe, funktionierte er von einer sek. zur anderen nicht mehr. Das Laufwerk hat die Cd nicht mehr automatisch angenommen, was sonst der fall ist. Ich habe das selbe mit dem DVD laufwerk probiert, das ging am Anfang noch!.

Da mein Mann für die Technik zuständig ist ist, sollte er sich mal mit seinem Benutzerkonto anmelden, um zu prüfen was da faul ist.
    Das ging aber gar nicht! Der PC hat sich einfach beim anklicken des Kontos ausgeschaltet.
    Beim Neustart ist er nur bis zum Willkommen- Buton gekommen. Beim Versuch sich erneut anzumelden ist der Pc wieder ausgegangen. Wir haben einige Versuche gemacht, immer mit dem gleichen Ergebniss. Also haben wir den PC mit der Notfalldiskette gestartet. Nun konnte ich mich anmelden aber mein Mann nicht. Wir den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und Benutzerkonnto von Ihm gelöscht, anschließend neu erstellt. Er konnte sich dann wieder anmelden. Eigenartig!
    Anschließend haben wir Dr. hardware gestartet, der hat aber keinen Fehler finden können. Danach folgte Scandisk, Dort wurde auch kein Fehler gemeldet.
    Wir haben die Systemfiles mit der Windows XP CD gebootet und mit der sfg/scannow geschützte Systemdateien überprüft und repariert.
    So jetzt fährt er zwar eigenartig hoch, (mit schwarzen Bildschirm und verschiedene Windowsinstallationen), aber er fährt hoch.
    Unsere Laufwerke funktionieren leider immer noch nicht????
    Ich habe sie noch mal neu installiert, das problem besteht aber weiterhin. Wenn ich über Arbeitsplatz gehe laufen die CD}s an. Eine Leere nehmen beide Laufwerke nicht, sonst wurde immer ein Fenster geöffnet mit Informationen zur CD. Wir sind mit dem Latein an Ende.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee! Danke schon mal für Eure mühe!
    Viele Grüße Justine94
    PS. Seid bitte so nett und schreib nicht in Fachchinesisch. Soviel Ahnung haben wir noch nicht mit dem PC, Danke!!!

2. Justine94

Justine94 ROM

Hallo !
    Gute Nachricht!
    Die Laufwerke gehen wieder einwandfrei!!!
    Der Fehler lag an der Clone!!! Beim Absturtz haben sich sämtliche Einstellungen verstellt???!!!
    CD Einstellung war auf versteckt und Autostart deaktiviert!

Habe gestern nachdem ich mit Mircrosoft telefoniert habe, und wir eine Einstellung geändert hatten, es immer noch nicht ging( Mircrosoft wuste auch nicht weiter) ein wenig den Pc durchstöbert und durch Zufall die Einstellungen der Clone entdeckt.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, soll man auch drauf kommen!!!

Ich danke Euch für eure Tipps und viel Spass noch!!!
    Viele Grüße Justine94

3. Justine94

Justine94 ROM

Hi!
    Danke für den Tipp!
    Der Via4in 1 Treiber ist installiert. Es hat ja vor dem komischen Absturtz alles einwandfrei funktioniert. Hatte keine änderung und nix vorgenommen. Einfach aus heiterem Himmel geht es nicht mehr.
    Heute morgen beim Hochfahren habe ich bemerkt das der Mauszeiger sich verändert hatte. Ich unter Mauszeiger nachgesehen, alte Einstellung wie gehabt angeklickt und dann stand da
    " C:\Windows\system32\Windows default die den Coursor " Verschieben" enthält fehlt oder ist beschädigt.

Habe auf ok geklickt und das Fenster hat sich erst nach mehrmaligen anklicken geschlossen. Anschließen war der alte Mauszeiger wieder da???
    HHHHHHHHmmmmmmmmm.........
    Wenn ich zum Beispiel unter suche "sytem32" eingebe findet er diese Datei nicht!!! Habe echt keinen Plan!
    Viele Grüße Justine94

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

versuche es mal mit chipsatztreibern ... also z.b. via 4 in 1 treiber bei via boards oder bei intel system den intel application acceleretor

5. Justine94

Justine94 ROM

Hallo!
    Nein, die laufen ja wenn ich über Arbeitzplatzt gehe! Sonst sind die CD}s aber immer von alleine angelaufen und ich konnte auswählen welche Ordneroption ich ausführen möchte. Das Problem ist wenn ich eine leer reinwerfe, ich nichts brennen kann, weil dann steht " legen sie einen Datenträger in das Laufwerk"! Die CD wird nicht angenommen???? Muss ich vielleicht eine Einstellung ändern? Ich habe schon mit TweakPower nach gesehen ob die Option vielleicht deaktiviert ist. Ist sie aber nicht. Danke aber für deine Antwort!
    Gruß Justine94

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kann sein daß sich dein Laufwerk verabschiedet hat, wo hast du es denn gekauft, ich würde es in den Laden zurückbringen und umtauschen lassen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen