1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD und DVD Brenner gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wriddelfrumpf, 27. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wriddelfrumpf

    Wriddelfrumpf Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    201
    Hallo

    Ich hab ein Problem mit meinen Laufwerken die einfach keine CDs oder DVDs annehmen.Die Laufwerke sind im Gerätemanager normal eingetragen also müßten sie doch funktionieren.Hab am System nicht verändert außer das ich das Spiel Spellforce 2 felches ich mir gestern gekauft hab installiert habe.Habs schon deinstalliert aber daran scheint es nicht zu liegen.Übrigens das Spiel läuft ,aber alles andere nicht ist schon komisch oder.Was kann ich tun ??? :aua: :confused:

    MFG
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  3. Wriddelfrumpf

    Wriddelfrumpf Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    201
    Das mit dem Patch wußte ich schon hab ich schon gemacht.Mein Problem ist eher wie ich meine Laufwerke wieder zu funktionieren bekomme.Das Spiel geht am Montag wieder zurück zum Händler.

    MFG
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Wenn man sich die ganze Geschichte um Sony BMG und dessen Kopierschutz durchliest, setzt sich so ein Kopierschutz ziemilch tief im System fest - wie auch Mark Russinovich festgestellt hat. Scanne mal Dein System mit dem RootkitRevealer nach 'verdächtigen' Einträgen, ob sich da evtl. was festgesetzt hat.
     
  5. Wriddelfrumpf

    Wriddelfrumpf Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    201
    Hab einen uninstaller gefunden der den Kopierschutz deinstalliert,Laufwerke gehen wieder.Das Tool nennt sich XCP2 uninstaller.Werd mir bestimmt kein Spiel mehr mit solchen Mist kaufen.

    MFG
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Freut mich. Leider wird es wohl immer wieder Spiele mit solch einem Kopierschutz geben. Frage ist nur, ob die Entwickler sich trauen, entsprechende Hinweise auf die Verpackung zu drucken.

    Zu XCP2: Scheint wohl eine Weiterentwicklung des Kopierschutzes zu sein, den auch Sony BMG eingesetzt hat: http://www.heise.de/security/news/meldung/65688
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen