1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD unter win 2000

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Voyager1974, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Voyager1974

    Voyager1974 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ich habe leichte Probleme mit meinem DVD Laufwerk unter Win 2000. Mache CD}s liest das Laufwerk gar nicht, bei manchen sagt er, der Datenträger wäre nicht formatiert und ob ich ihn formatieren soll (???)..... Manche hingegen liest er ohne Probleme....

    Das Laufwerk ist etwas älter 1 1/2 Jahre und unter win 98 gab es keine Probleme. Normalerweise muss man doch keine Treiber für Atapi Laufwerke installieren, bei WIN 2000 schon????
     
  2. Voyager1974

    Voyager1974 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort.

    Nein, habe keine Update des Media Players installiert.

    Das Problem ist auch nicht beim anschauen von DVD}s, sondern wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis von CD}s anschauen will.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass damals beim Kauf des DVD Laufwerks keine Treiber dabei waren.
     
  3. ADiMundi

    ADiMundi Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    22
    hi, liegt es im Bereich des möglichen das du den neuen Patch für den Windows Media Player installiert hast (Q320920: Sicherheitsupdate)
    Dieser hat bei einer Testinstallation ähnliche Probleme verursacht (Stichwort: DRM, M$!!! liege ich da richtig?).
    Und eigentich brauch man keine Treiber, obwohl es Laufwerke gibt die Herstellertreiber benötigen :-(
    [Diese Nachricht wurde von ADiMundi am 02.08.2002 | 11:55 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen