DVD Untertitel umschreiben und abspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kamuro, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    sry, falls dieses Thema schon einmal durchgekaut wurde, aber mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ihr könnt mir gerne Links Posten zum Thema.

    Das Problem:
    ich habe eine ausländische DVD mir gekauft (jap. Sprache) mit englischem Untertitel. Der Untertitel ist soweit in Ordnung, nur sind die Übersetzungen der Namen nicht nur falsch, sondern auch irgendwie bescheuert.
    Ich ich gerne hätte:

    1. Ein Programm, dass den Untertitel von DVDs öffnen und editieren kann. Ideal wäre eine Funktion wie: Suche "Text" und ersetze "Text" mit "neuer Text" und den wieder als neue File auf der Festplatte speichert. Also er soll einfach die Namen austauschen mit dem, den ich auswähle.

    2. Ein Programm, das DVDs abspielen kann und den neuen Untertitel von der Festplatte lädt und einblendet. Am liebsten würd ich eine neue DVD brennen, aber ich hab keinen DVD-Brener :(

    Danke an alle,die mir helfen wollen

    Gruß
    Kamuro
     
  2. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Der Nec 2500a ist ein 8x Brenner
     
  3. Flo1986

    Flo1986 Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    43
    Blubbs....geht ,meines Wissens, nicht.

    Mit dem Brennerkauf würde ich noch warten:


    cu
     
  4. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Dankef ür die antwort.
    Ist es möglich orig. Dateityp zu behalten.
    ich wollt mir vielleicht doch einen DVD Brenner holn (NEC nd2500 a oder so ähnlich). Kann mir da einer helfen?

    Gruß
    Kamuro

    PS: ist dieser DVD Brenner empfehlenswert?
     
  5. Flo1986

    Flo1986 Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    43
    http://membres.lycos.fr/subrip/

    1. Die *.ifo auf deiner DVD mit SubRip öffnen.

    2." Action: Untertitel als Text via OCR"

    3.start

    ....das wird ein nervendes stück arbeit.

    wenn du fertig bist, das ganze speichern.

    Du wirst eine *.srt File erhalten.


    Die *.srt file im texteditor öffnen.
    Es werden jeweils Timemarks und darunter die einzublendenden
    Texte stehen.
    so:

    1
    00:00:34,129 --> 00:00:35,800
    Hier steht nun ein Text


    In dieser File "darfst" du jetzt diese Namen raussuchen und ersetzen (falls du die falsche Übersetzung kennst, einfach suchen strg+f ).

    Nya im MPC kannst du dann z.B den Untertitel laden ctr+l.

    ...Blubb... hoffe du verstehst.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen