Dvd => Vcd/svcd?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Lactrik, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo,

    habe eine Frage... bisher war es für mich kein Thema, DVDs auf CD-Grösse runter zu komprimieren, gab ja keinen Grund dazu und mit DVD Brenner gehts leichter :)

    Allerdings habe ich in meinem Notebook kein DVD-Laufwerk, nur CD... und würde jetzt gerne 1-2 DVDs auf CD bekommen... meinetwegen auch 2 CDs.

    Mit welcher Software geht das am besten? Ich habe mal was von einem Nero-Tool gehört, aber ich glaub in Europa war das nicht Bestandteil von Nero6.

    Mit CloneDVD gehts auch nicht oder? Aber es gibt irgendeine Software, die von DVD auf CD brennt und das dabei entsprechend runterkomprimiert...

    Weiss jemand, womit ich das mache?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Nero StartSmart; SVCD erstellen; Dateien hinzufügen ....

    Besser ist es aber, auf DVD2SVCD zurückzugreifen; das erstellt brennfertige Images (*.bin und *.cue) für jede CD.
     
  3. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hm, was ich jetzt meinte war aber eine einzige Funktion: DVD einlegen, Software starten, "Kopieren auf CD", und warten...

    Wie macht man das bei Nero?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das deutschsprachige Nero 6 macht alles, was Du willst (sofern Du es komplett installiert hast), wenn auch nicht besonders gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen