DVD-Video rippen und bearbeiten: Wie?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von suppenburschi, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suppenburschi

    suppenburschi ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo beinander,

    Ich habe einen Film von VHS-Kassette über einen HD-Rekorder auf DVD gebrannt. Wie bekomme ich nun den Film von der DVD auf die Festplatte meines Rechners um ihn dort zu schneiden?

    Kennt einer ein gutes, kostenloses Tool?

    Danke für Eure Hilfe :)
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...Windows Explorer...
     
  3. suppenburschi

    suppenburschi ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Wobei goetti aber echt hat; es hindert Dich niemand daran, den Explorer zum Kopieren von DVD auf Festplatte zu benutzen; das ist die einfachste Geschichte der Welt und man braucht kein extra Programm dafür (und das war ja die Frage).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen