DVD (VOB) als wav oder mp3 ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Trantüte, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi

    ich (bzw. meine alde) will von ner dvd (winnie pooh) ein per lieder haben und diese ganz normal im cdplayer anhören können.

    ist es irgendwie möglich nur den ton einer dvd als wav oder mp3 zu bekommen?

    falls es von interesse ist es handelt sich .VOB was auch immer das bedeutet :)

    wäre schön wenn mir jemand helfen kann :)

    mfg david
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...BeSweet kann das.
     
  3. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi goetti

    ich hab mir mal besweet runtergeladen allerdings ist es mir noch ein rätsel wie es nun weiter geht.

    wie bekomm ich jetzt ne mp3 beipielsweise aus ner vob datei?

    leider bin ich english und computermässig nicht so bewandert :) das ich irgendwas kapiere von dem was ich da runtergeladen hab.

    da kommt ne art dosfenster indem ich nicht mal was eingeben kann oder ähnliches. und die hilfe texte etc. vertsteh ich leider auch nicht.

    kannst du mir bitte detail getreu beschreiben was ich tun muss :)

    das wäre echt nett von dir

    mfg david
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Es gibt zu BeSweet - das in der Tat ein Commandline-Programm (wer mit sowas noch umgehen kann, sofort Hand hoch ;) ) ist - eine GUI (GraphicalUserInterface). Eine Benutzeroberfläche.
    Nämlich BeLight. Download-Link auf DSPGurus Seite. Nimm die 0.21-exe-Version, die installiert BeSweet gleich in das richtige Verzeichnis mit.
    Die GUI ist eigentlich selbsterklärend (für alle Mäuseschubser :D ). Wenn noch Frgaen sind - immer gerne...
     
  5. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi goetti

    recht herzlichen dank ich habs geschafft und es funktioniert :)

    einziges problem: die mp3 ist verdammt leise 34,6 db habe sie aber mit mp3gain lauter gemacht auf 105 db jetzt hört sich das ganze aber übersteurt an. heute werd ichs mal mit 89 db versuchen mal sehen wie es dann ist.

    also nochmals dank das hat mir sehr geholfen

    mfg david
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen