1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Icoon, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icoon

    Icoon Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    142
    Ich habe folgendes bizarres Problem:

    Ich habe auf einem "fremden" Rechner mit Nero einige DVD(+R)s gebrannt. Soweit ich mich erinnern kann konnten diese im Brenner auch gelesen werden. Auf jedenfall wurde der Brennvorgang normal beendet.

    In meinem eigenen Brenner (Benq DW1620) werden die DVDs jedoch jetzt als leer angezeigt. Auch ISOBuster hat mich bisher nicht wirklich weitergebracht.

    Das bizarre daran ist: Ich kann auf die DVDs wieder mit Nero brennen, ohne dass ich eine Fehlermeldung erhalte, die DVDs bleiben aber trotzdem leer...

    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch an die Daten auf den DVDs zu gelangen?
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    vll. haste auf dem fremdrechner nur das brennen simuliert....
     
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    Dann könnte er aber die DVD jetzt beschreiben, denn dann wäre da ja nix draufgeschrieben worden....

    ich glaube eher ,das die DVDs nicht gefixt/geschlossen worden sind. das im Brenner nachholen, in dem sie gebrannt wurden.
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    stümmt....

    habs gehabt beim DVD recorder....
     
  5. Icoon

    Icoon Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    142
    Leider komme ich nicht an den Brenner heran, in dem die DVDs ursprünglich beschrieben worden sind.

    Aber müsste ich, wenn mein Problem daran läge, das die DVDs nicht vernünftig geschlossen worden sind, zumindest etwas im Programm IsoBuster finden können? Dieses soll doch sämtliche Sessions auf einer DVD anzeigen können (auch defekte, nicht fertig gebrannte...)

    Tortzdem schoneinmal Danke für die Hinweise.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen