1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd wird im explorer nicht mehr angezeigt und kann nicht mehr aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von carl frost, 29. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carl frost

carl frost Byte

hallo hallo,

mein teac dvd laufwerk ist aus unerklärlichen gründen deaktiviert und kann nicht mehr aktiviert werden. das laufwerk eird im explorer nicht mehr angezeigt, im bios aber schon. was kann ich tun?

bitte helft mir, danke..........

windows XP home
    teac dv-516e

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Kontrollier mal im Gerätemanager, ob das Laufwerk deaktiviert ist. Wenn ja, aktivier es. Falls es aktiviert ist, schau ob eine Fehlermeldung dort steht.

Falls alles so ist, wie es sein sollte, schau mal, was der Diskmanager meint (Verwaltung -> Datenträgerverwaltung).

3. Sele

Sele Freund des Forums

Q: Nach der Installation eines Brennprogramms, oder anderer Software sind meine Laufwerke nicht mehr vorhanden. Auch in der Systemsteuerung werden sie nicht mehr angezeigt. Oder: Die Geräte werden in der Systemsteuerung mit gelben Ausrufezeichen und Fehlermeldung geführt:

Mögliche Fehlercodes:

1) Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31).

2) Ein Treiber für dieses Gerät wird nicht benötigt und wurde daher deaktiviert (Code 32 oder Code 31).

3) Es kann auch eine Code 39-Fehlermeldung angezeigt werden, die besagt, dass der Treiber beschädigt ist.

4) Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19).

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen