1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mysterio, 4. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mysterio

    Mysterio ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Ich habe mir kürzlich DVDs gekauft, die kopiergeschützt sind, sich aber angeblich nicht auf die Abspielbarkeit auswirken. Nun habe ich sie in mein DVD-Laufwerk eingelegt und die DVDs wurden nicht erkannt. Das Laufwerk funktioniert sonst einwandfrei, auch bei anderen DVDs dieser Art.

    Wo könnte der Fehler zu suchen sein und wie kann ich ihn beseitigen?
     
  2. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Erzähle uns mal mehr über dein System.
    Dann könnte man den Fehler vielleicht eingrenzen.

    Mfg Frank
     
  3. Mysterio

    Mysterio ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Also es ist ein AMD Athlon (Windows XP) mit 1,5Ghz.
    Es ist ein 16x DVD-Laufwerk.

    Reichen die Daten oder noch mehr? Dann aber ganz genau sagen was und nicht mit Fachbegriffen oder Abkürzungen kommen, bin der totale Laie.

    Andere DVDs funktionieren wunderbar, nur die (4) nicht. Vielleicht hat's ja doch was mit dem Kopierschutz zu tun.
     
  4. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Ich denke mal das du Filme auf DVD gekauft hast?
    Welche sind es denn?
    Welche Player Software benutzt du?
    Auf Stand Alone Player spielen sie?

    Mfg Frank
     
  5. Mysterio

    Mysterio ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Ich denke mal das du Filme auf DVD gekauft hast?
    Ja, hab ich.

    Welche sind es denn?
    Die "Edgar Wallace Edition 4"

    Welche Player Software benutzt du?
    Verschiedene. PowerDVD oder InterActualPlayer

    Auf Stand Alone Player spielen sie?
    Ich hab keinen DVD-Player, das ist ja das Problem.

    Ich vermute sehr, dass die DVDs nen Schutz haben, damit ich sie aufm Computer nicht abspielen kann. Ist sone Schande. Das Umgehen des Kopierschutzes ist ja verboten, was soll ich also machen? (Dabei wird versprochen, dass es auf die Abspielbarkeit der DVDs keine Wirkung hätte!)
     
  6. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @Mysterio

    Momentan ist mir noch kein DVD-Film untergekommen,der nicht auf dem PC abgespielt werden kann.

    Die Software die Du benutzt ist keine Demo ?

    Ich gehe mal davon aus,das Du nur ein DVD-Laufwerk benutzt,also keinen DVD-Brenner.


    "Andere DVDs funktionieren wunderbar, nur die (4) nicht. Vielleicht hat's ja doch was mit dem Kopierschutz zu tun."

    Was heißt das dann jetzt ?

    Sprechen wir jetzt von Originalfilmen oder von SK`s ?

    Gruß
     
  7. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
  8. Mysterio

    Mysterio ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    "Die Software die Du benutzt ist keine Demo ?"
    Nein, wie gesagt: Andere DVDs lassen sich problemlos abspielen.

    "Ich gehe mal davon aus,das Du nur ein DVD-Laufwerk benutzt,also keinen DVD-Brenner."
    Ich habe einen Brenner, aber nur ein normaler CD-Brenner und kein Proggi dafür.

    "Was heißt das dann jetzt ?"
    So wie ich es sage. Die DVDs sind kopiergeschützt, also könnte es sein, dass sie sich nicht auf nem PC abspielen lassen. Hab auch eine Musik-CD bei der das so ist.

    "Sprechen wir jetzt von Originalfilmen oder von SK`s ?"
    Originale, ja, erst vor ein paar Tagen gekauft.
     
  9. Mysterio

    Mysterio ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Mausepitz ich hab nicht vor mir ein neues DVD-Laufwerk zu kaufen ohne Garantie, dass das mein Problem löst und außerdem gibts zu Weihnachten wahrscheinlich sowieso ein richtiges DVD-Gerät, also wozu dann fast 100€ ausgeben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen