1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von flipdacrip, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flipdacrip

    flipdacrip Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    dere
    mein kumpel hat das problem, das die dvds die er zuhause hat bisher immer wunderbar funktioniert haben. seit vorgestern aber nicht mehr. er hat das samsung dvd-rom sd-616f. vielleicht kann ihm da von euch irgendwer helfen. danke im voraus.
     
  2. flipdacrip

    flipdacrip Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    ja, kein problem. 1. ist es kein brenner, es sind gekaufte dvds. es kann normale cds, wie fifa 2003 und andere sachen wunderbar lesen, nur bei den dvds blinkt es am anfang und dann hört es einfach auf. wenn man im arbeitsplatz dann auf das laufwerk klikt, wird kein datenträger im laufwerk gefunden. an dem programm hat er ja nichts verändert, also dürfte es ja daran nicht liegen.
     
  3. madmad

    madmad Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo!

    Vielleicht kannst du ja noch angeben wie sich das Nichtfunktionieren auswirkt: Versucht das Laufwerk wenigstens zu lesen oder bleibt es einfach still? Kann er keine DVD\'s mehr anschauen (wenn ja, mit welchem Programm nicht?) oder kann er keine DVD-Roms mehr lesen? Und vielleicht noch sagen, wie alt der Brenner ist.

    MfG

    Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen