DVD wird VCD ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von laie60, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laie60

    laie60 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    45
    Ich habe einen PC, der ein DVD Laufwerk hat und habe einen CD-Brenner.
    Kann ich eine DVD damit in eine VCD umwandeln? Geht das überhaupt?
    Wenn ja, welches Programm kann dies? MfG R.
     
  2. gute Links:

    http://www.christian-behrens.de/video/
    http://home.t-online.de/home/Joerg.Blaschke/Homepage/dvd/index.htm

    Videobearbeitung (auch analog zu digital) eine kurze Einführung
    http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm
    und dann links den Punkt VIDEO AUF DVD/SVCD
    auswählen
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi
    ...oder du nimmst eazyvcd. das ist garantiert das einfachste für den anfang und liefert die besseren ergebnisse als dvdx.
    downloaden kannst du es hier: http://www.eazyvcd.tk/
    die dazugehörigen aspitreiber findest du auch auf der selben seite.
    einen software dvdplayer solltest du noch installieren (zb. powerdvd oder windvd...), wenn du das nicht schon getan hast.

    gruss spliffdoc
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Für kaum einen Bereich gibt es so viel Auswahl an z.T. ausgezeichneter Software. Als Einstieg würde ich ebenfalls das Programm DVDx empfehlen. Es ist einfach zu bedienen und liefert recht gute Ergebnisse.
    Auf jeden Fall solltest Du ausprobieren, ob Dein Standalone DVD-Player nicht auch das svcd-Format unterstützt. Die Bildqualität ist deutlich besser als bei der einfachen vcd.
    Diesen Workshop finde ich recht gut (allerdings etwas komplizierter als die DVDx Bedienung):
    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8864948.html?tid1=19497&tid2=0
    MfG
     
  5. ja zB mit DVDx

    oder lies mal dies:

    http://home.t-online.de/home/Joerg.Blaschke/Homepage/dvd/index.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen