DVD zu SVCD (zweisprachig)

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ChristianG, 18. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG

    ChristianG Byte

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    14
    Hi.

    Möchte gerne eine DVD in SVCD umwandeln. Nach dem umwandeln möchte ich diese allerdings auch zweisprachig anschauen können. Da ich hier im Formum über FLASK nicht besonders positive Dinge gehört habe nun zu meinen Fragen. Welche Programme verwendet Ihr für SVCD ?? Mit welchen Resultaten und welchen Einstellungen ?? Lohnt sich eine SVCD (Thema: Bildqualität) eigentlich noch, oder soll ich den Film gleich in jeder Sprache einzeln im Divx-Format auf CD brennen ?? Ober hat jemand ganz andere Erfahrungen ?

    Würde mich auch über Mailkontakt sehr freuen.

    Danke und Gruß

    Chris
     
  2. Alessandro

    Alessandro Byte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    28
    nix, weil open source. Schau\' mal bei vcdhelp.com vorbei oder email an mich.
     
  3. killertubbie

    killertubbie ROM

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    4
    Im Prinzip ok, aber wie soll ich mit bbmpeg multiplexen??? Soweit ich wiess is das nur ein plugin für flask und adobe premiere o.ä.
     
  4. Alessandro

    Alessandro Byte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    28
    DVD video decodieren mit dvd2avi.
    DVD audio decodieren mit vob2audio.
    Video und 2xAudio seperat codieren. Ich bevorzuge für Video CCE und für Audio tooLAME.
    Anschließend mit alle drei mit bbMPEG multiplexen.
    Dann kannst du auf der Fernbedienung die Sprache auswählen. Das funktioniert nur als SVCD und eine zweite Tonspur kostet natürlich wieder Speicherplatz.
     
  5. sensor

    sensor Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    s hinkriegt, weiß ich auch nicht mehr, hab\'s aber mal irgendwo gelesen. manche svcd-coder sind allerdings sickelahm und/oder können keine variable bitrate, dann kriegste nur ne halbe stunde auf eine CD.
    gruß, sensor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen