Dvd2svcd

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von McFex, 11. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McFex

    McFex Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    Hallo!
    Ich bin bis jetzt total begeistert von diesem fähigen Tool!! Benutze übrigens TMPGenc, weil ich mit CCE Probleme hatte. Jetz frage ich mich, ob man mit TMPGenc oder evtl. auch in DVD2SVCD das Bildschirm-Format ändern kann, damit meine ich von 4:3 auf 16:9 (sozusagen Balken od. Borders einfügen) ?? Die Quelle liegt nämlich eigentlich im 16:9 Format vor ist aber im 4:3 Format konvertiert.
    :confused:
    Danke Sclub7 :)
    :rolleyes: oops, da is mir noch was eingefallen: Was ist in TMPGenc in den Settings-Advanced ein "3:2 pulldown" ?
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    Bei DVD2SVCD findest du im Conversion-Reiter die Einstellung 'Aspect Ratio', stell die um. Leider kann ich dir dazu auch keine weiteren Infos geben, weil ich das Tool noch nicht zusammen mit TmpgEnc benutzt habe.
    Wenn du bei TmpgEnc noch was verstellen kannst, geh auf Settings->Advanced->Video Arrange Method und stell da auf 'Full Screen (keep aspect ratio)' um.

    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen