1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVDLab - Problem

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von BigFish, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigFish

    BigFish ROM

    Hallo erstma,
    ich habe folgendes Problem mit DVDLab. Wenn ich versuche einige .mpg-files zu importieren, wird mir folgende Meldung angezeigt:

    urlaub.mpg is not a 11172-2 or 13818-2 Video stream

    das ist ja schonma schön, dass ich das dann auch weiß. =)
    aber: Ist es möglich den Video stream in einen DVDLab kompatiblen Video stream umzuwandeln - also zu einem 11172-2 oder 13818-2 Video stream?

    vielen Dank im voraus für -so hoffe ich- zahlreiche intelligente und weiterhelfende Antworten!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hi,
    ich glaub diese Fehlermeldung hat was mit der GOP deines Video Streams zu tun (GOP=Group Of Pictures). Er bedeutet, dass deine *.mpg in dieser Hinsicht nicht dem DVD-Standard entspricht.
    Womit und wie hast du "urlaub.mpg" codiert?
     
  3. BigFish

    BigFish ROM

    das is ne schöne frage...ääh...weiß ich gar net. hab das als vcd von nem kumpel bekommen, der mit dort war. hab das gestern durch vcdgear3 laufen lassen. mit der option mpeg--> mpeg und dann geht das. glaube zwar nen leichten qualiverlust zu haben, aber...zumindest bekommi ch das jetzt per DVDLab auf DVD gebrannt
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Na fein - vcdgear ist wirklich gut....
     
  5. BigFish

    BigFish ROM

    aber danke für deine mühe =)
     
  6. 1. Download mpg2cut2.exe ( http://www.geocities.com/rocketjet4/ )

    2. In mpg2cut2: Unmux ALL

    3. In DVDLab: Import urlaub.m2v

    4. Transcode urlaub.m2a

    5. Alles ist ok.
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    :guckstdu: 16.03.2005, 16:06 - fällt Dir was auf?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen