1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDLaufwerk kann keine neuen DVD\'s lesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stefanno111, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefanno111

    Stefanno111 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo allerseits,

    brauche umbedingt hilfe !!!!

    Ich leihe mir öffter DVD-Filme in der Videothek aus, die ich aber nur auf meinem PC anschAUEN KANN da ich kein DVD-Player besitze und bei alten DVD\'s hat es auch perfekt funktioniert,die neueren(z.b. Cast Away,planet der affen) aber kann mein laufwerk nicht lesen !!!!!
    (habe WinXP -Prof,WinDVD 4.0,DVD-Laufwerk 2 jahre alt)

    bin für jeden Tip dankbar !


    [Diese Nachricht wurde von Stefanno111 am 21.07.2002 | 13:51 geändert.]
     
  2. Stefanno111

    Stefanno111 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hi,

    Ich kann mir nicht vorstellen das es mit der Codierung zusamenhängt,da ich diese Filme vor der installation von WinXP Prof. am PC (auf diesem laufwerk) problemlos ansehen konnte,also kann es eigendlich an Windows XP Prof. liegen !!
     
  3. ataribonky

    ataribonky ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    RPC2 ist in neuen Geräten seit 01-2000 eingebaut und hat nichts mit den Regionalcode der DVDs zu tun. Ich lebe seit 2 Jahren in den USA und habe mir meinen Pioneer DVD Player umgebaut, damit ich US und deutsche DVDs anschauen kann. Der Umbau lässt das Gerät in ein RPC1 (alt) Modus und man kann alles schauen, ausser die neuen Movies. Dafür schalten ich den Player manuell in den richtigen Ländercode um.
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Um welches DVD-Laufwerk handelt es sich denn?

    Mfg Manni
     
  5. ataribonky

    ataribonky ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Hi
    das sind wohl die neuen Filme mit RPC2 Kodierung. Da hilft nur ein BIOS Update des DVD Rom, damit dieses ein RPC2 Gerät wird. Auf den einschlägigen Seiten sind aber meist nur dir umgekehrten Fälle gefragt. Also Anfrage beim Hersteller.... oder ein neues kaufen.
    CU
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Hi!
    RPC gibt doch eigentlich nur den Regionalcode an, oder? Wenn nur US-DVDs nicht funktionieren, wäre das sicher ein Grund.
    Es kann auch sein, daß manche DVDs mit 2 Layern dem Laufwerk Schwierigkeiten bereiten beim Fokussieren des Lasers.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen