1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDRW liest gebrannte DVD nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fritzi07, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritzi07

    fritzi07 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    50
    Mein DVD LiteOn-Brenner mit Sonic-Software kann zwar noch DVD's brennen, aber nachher nicht mehr lesen. Bei CD's geht dies problemlos.

    Der Brenner (LDW-851S) ist am prmären IDE-Kanal als Master
    und ein DVD-Rom (LItenOn LDH SOHD 167T) am sekundären als Slave angeschlossen.
    Die HD iläuft am SATA-Anschluss.

    System: AMD Athlon64 3500+
    OS: Windows XP SP2

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. fritzi07

    fritzi07 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    50
    Habe mir mal die Nero-Demo runtergeladen und siehe da, der Brenner brennt und liest problemlos. D. h. es liegt an der Sonic-Software (DLA), die sich offenbar nicht mit dem SP2 verträgt.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wenn Du tatsächlich mit DLA gebrannt hast, brauchst Du Dich nicht über das Ergebnis zu wundern, ist DLA doch ein Packet Writing Programm a la InCD und eine so gebrannte DVD schnallt kein Player.
     
  4. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    @ Sele: Ich brenne schon seit längerem meine DVD+-RW mit DLA und kann sie zu 95% mit allen DVD Lesern lesen.
    Nur so als Info

    @ Fitzi07: Hat InCD denn automatisch DLA deinstalliert oder hast Du das vorher gemacht ?
    Also bei mir hatte ich Probleme wenn ich 2 Packet Writing Software installiert gehabt habe.
    Kannst Du mir sagen welche InCD Version Du jetzt installiert hast ?

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen