1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDRW liest keine CDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tasos_calibra, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Hallo nun mal wieder.
    Also ich dreh langsam durch...was man so alles sehen kann in der Computerwelt.Ich arbeite seit 4 Jahren nur mit Lite-On laufwerken und bin damit sehr zufrieden von allen.Hatte bis jetzt CDRW,DVDROM,DVDRW ohne Probleme.Vor einer Woche ist ein Freund von mir zuhause gekommen mit seinem Laptop,der trägt Lite On SOSW-852S (Firmware PRS9) Slimtype DVDRW Dual Layer.Der Notebook kommt von Acer,Extensa 3000.Das Problem:
    Laufwerk arbeitete einwandfrei,einmal beim CD Brennen hatte Brennprogramm einen Absturz um 59%.Seitdem liest und schreibt er DVDs aber keine CDs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nicht einmal Audio-CD kann das lesen.Was soll das???
    Lite On kann uns nicht weiter helfen weil das Produkt Acer verkauft hat und Lite On darf keinen Support machen.Das best aus der Sache ist daß es den Notebook in der officiellen ACER seite nicht gibt....ich sagte ja ich dreh langsam durch.
    Hat jemand eine Idee was man da alles machen kann?
    Auf Garantie will er das nicht machen weil das dauert und er braucht das Gerät.
    Danke im voraus!

2. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Antwort auf E-Mail:
    Nein,leider keine lösung dafür gefunden.Er muß es auf Garantie machen laßen!

3. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Jetzt hab ich aber was neues herausgefunden...Der Notebook liest die CDs wenn man das Gerät umkippt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
    Wenn man also Monitor hochklappt und das ganze aufs seite stellt mit dem Drive nach oben dann klappts!!!
    Das erinnert mich an meinem ersten Play Station :(

4. the_ear

the_ear Byte

hallo, habe zwar keine antwort, aber eine frage mit einem ähnlichen problem. ich hab den gleichen rechner, und bei meinem brenner funktionieren einige dvd rohlinge nicht, obwohl sie kompatibel sein sollten. hast du dein problem lösen können?

the_ear

5. platypus

platypus ROM

hallo!
    habe auch den selben laptop und den selben brenner. trotz firmware flash auf die fw-version PST3b hab ich noch immer keine dvd-rohlinge gefunden, die er nimmt - sie werden zwar als leere dvd erkannt, aber alle programme weigern sich zu brennen.

welche rohlinge funktionieren denn bei dir, the_ear? und wo find ich mal ne liste mit (angeblich) kompatiblen?

6. the_ear

the_ear Byte

hallo,

mein rechner war ja mitlerweile bei acer, die haben zwar brav das lw getauscht, aber geändert hat sich nichts. acer meinte sie können da nichts machen weil die zulieferer keinen besseren support liefern, der zulieferer (Lite on) meint sie können nichts machen weil sie nur die hardware, aber nicht die firmware verkaufen......

bei mir funktionieren die tevion dvd´s mit 8 fach speed (gibts bei hofer = aldi, vorausgesetzt die produkte in deutschland sind dieselben wie in ö).
    günstiger aber mit 4 fach speed sind die rohlinge von novon. http://www.novon.at/
    ich nehm immer die bedruckbaren.

viel glück,
    the_ear

7. Alteisen

Alteisen ROM

Hallo,
    hatte das selbe Problem,war bei PC-Spezialisten,die haben mich aufgeklärt, dass bei
    -DVD Rohlingen Probleme gibt, trotz Firmware.
    Benutze seit dieser Zeit DVD+R und es funktioniert.Hoffe ich konnte euch weiter helfen.

8. Testsetter

Testsetter Kbyte

Rostiger Thread von Alteisen die Erste...

9. the_ear

the_ear Byte

mir hat da vor ein paar monaten ein sehr kompetenter mensch folgenden tip gegeben:

probier mal ne andere firmware und zwar PST3b. Gibts auf
    http://dhc014.rpc1.org/indexOEM.htm
    musst unter den LiteOn Brennern suchen.
    Dann sollte der brenner u.a. auch DL brennen und so

das hab ich getan, und seither läuft das ding wie ein glöckerl. nochmal danke danke danke, falls ich das noch nicht gesagt habe

10. hibiskuss

hibiskuss ROM

Hallo,
    ich wollte fragen, ob mir jemand bei ähnlichem Problem helfen kann:
    Mein Acer Extensa 3000 erkennt keine (leeren) DVD+RW mehr. Vorher hat er sowohl DVD-RW als auch +RW genommen und gebrannt, aber seit kurzem funktionierts nicht mehr; Bzw. bereits gebrannte +RW liest er dann wieder...!!??? Hatte bis jetzt immer DVD´s der Marke Verbatim. Hat jemand einen Tipp?! Hat evtl. das LW einen Schaden?
    the_ear, die Seite http://dhc014.rpc1.org/indexOEM.htm existiert leider nicht mehr....hätte mir das evtl. weitergeholfen?

Danke

11. hibiskuss

hibiskuss ROM

Tschuldigung, die Seite gibt es doch noch :-) ....aber die PST3b-Firmware hab ich noch nicht gefunden...

12. hibiskuss

hibiskuss ROM

tschuldigung, die Seite gibt es doch noch...aber bis jetzt hat es mir noch nicht weitergeholfen

13. Suzerl

Suzerl ROM

Uahh, ich hab genau das gleiche Problem, seit ca.1 1/2 Monaten liest mein CD DVD Rom Laufwerk keine CDs mehr, aber DVD schon. Das Laufwerk wird schon gar nicht erkannt. Ich hab leider bisher keinen Erfolg gehabt. Was kann ich tun?!:jump:
    Liebe Grüße und Danke
    Suzanne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen