1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDRW liest keine CDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tasos_calibra, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Hallo nun mal wieder.
    Also ich dreh langsam durch...was man so alles sehen kann in der Computerwelt.Ich arbeite seit 4 Jahren nur mit Lite-On laufwerken und bin damit sehr zufrieden von allen.Hatte bis jetzt CDRW,DVDROM,DVDRW ohne Probleme.Vor einer Woche ist ein Freund von mir zuhause gekommen mit seinem Laptop,der trägt Lite On SOSW-852S (Firmware PRS9) Slimtype DVDRW Dual Layer.Der Notebook kommt von Acer,Extensa 3000.Das Problem:
    Laufwerk arbeitete einwandfrei,einmal beim CD Brennen hatte Brennprogramm einen Absturz um 59%.Seitdem liest und schreibt er DVDs aber keine CDs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nicht einmal Audio-CD kann das lesen.Was soll das???
    Lite On kann uns nicht weiter helfen weil das Produkt Acer verkauft hat und Lite On darf keinen Support machen.Das best aus der Sache ist daß es den Notebook in der officiellen ACER seite nicht gibt....ich sagte ja ich dreh langsam durch.
    Hat jemand eine Idee was man da alles machen kann?
    Auf Garantie will er das nicht machen weil das dauert und er braucht das Gerät.
    Danke im voraus!

2. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Antwort auf E-Mail:
    Nein,leider keine lösung dafür gefunden.Er muß es auf Garantie machen laßen!

3. tasos_calibra

tasos_calibra Kbyte

Jetzt hab ich aber was neues herausgefunden...Der Notebook liest die CDs wenn man das Gerät umkippt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
    Wenn man also Monitor hochklappt und das ganze aufs seite stellt mit dem Drive nach oben dann klappts!!!