1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDs anschauen auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von number7, 15. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. number7

    number7 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo, brauche mal en Rat:
    Habe mir, weil es gar nicht teuer war, ein DVDlaufwerk von CreativeLabs gekauft. Im Paket war ein DVD-Film enthalten. Da ich das Laufwerk lediglich als CD-Rom Laufwerk gebraucht habe, hat mich das noch nicht interessiert. Jetzt aber bin ich neugierig geworden und hab diese ( und auch andere) eingelegt und gemerkt, dass es nicht abgespielt wird.
    Dann lese ich dass man sich eine Software kaufen muss zum abspielen (PowerDvD). Mircosoft behauptet, dass der Media Player auch DVDs spielt ( bei mir jedenfalls nicht) Gibt es irgendwo einen Player der Ordenlich abspielt, ohne wieder Geld zu latzen (ist ja schon gmein, die Hardware auf DVD einzustellen, die Software aber vorenthalten....als müsste man sich noch Win98SE kaufen, wenn man sich einen Rechner kauft.
    Also habe ich mir vorerst die Trailversion von PowerDVD runtergeladen ( nach 5 Minuten ohne Ton, nach 10 Min ohne Bild) und habe dann feststellen müssen, dass mein Laufwerk nicht alle Länder-Codes abspielt...Schweinerei. Gibt es einen Tipp ?
    Laut Meldung von PowerDVD sit der DVD-player eingestellt...kann ich mit wenigen Handgriffen etwas daran ändern ?

    Grüße,

    Number7
     
  2. Keine Ahnung.

    Freeware DVD Player :

    http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.phtml?progid=18384

    Und wie gesagt, den Regionalcode kannste verstellen (DVD Genie)

    Gruß MM
     
  3. joschman

    joschman Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    57
    hi number

    Soweit ich weiß, unterstützt der Windows Media Player ab Version 8, DVD\'s. Kann mich aber auch irren. Solltest Du vielleicht mal bei der Firma Kleinweich auf der Website nachschauen .
    Und wenn Dich das mit PowerDVD ärgert, dann schau doch mal unter http://astalavista.box.sk nach,gib windvd als Suchbegriff ein, und guck mal, ob dazu was ausgespuckt wird ;) ...

    Joschman
     
  4. Noch mal RC

    http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/region.html

    wegen Player:

    http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/playback.html
     
  5. Wegen Regionalcode :

    http://www.digital-digest.com/dvd/articles/region.html
     
  6. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    wenn er\'s als bulk-version gekauft hat, is sowas nich dabei, höchstens ne dos-treiberdiskette.

    mfg
    christian
     
  7. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hallo!
    also, das prog windvd ist meineswissens shareware, als test-lösung kannst du das ja mal runterladen, was es für beschräkungen gibt, weiss ich leider nicht. auf der site http://kickme.to/fosi gibts ne menge "warez", is aber leider illegal das zu benutzen oder runterzuladen! auf der seite findest du power-dvd xp.
    der windows media-player kann nur mit einem dvd-decoder von einem dritthersteller (zb. windvd oder power-dvd) dvds abspielen!

    mfg
    christian
     
  8. http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0DCM
    benötigt jedoch DirectShow

    Außerdem sollte bei einem DVD Laufwerk ein Player dabei sein?!?
    Mal beim Verkäufer reklamieren!!
     
  9. Du setzt DVDX als Player ein? Ist ja wirklich ein tolles Prog., aber als Player?
     
  10. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    dvdx = das beste dvd-tool und freeware!
    => http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8610367.html

    das mit den ländercodes ist so`ne sache! da die software nicht legal ist! an dem 18jährigen norwegischen programmierer eines encoders statuieren sie grad ein exemple!
    => http://www.stern.de/computer-netze/news/topnews/index_44464.html

    *sonnenkind
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Daß die 1. DVD den Code festlegt hab ich auch schon mal gelesen. Und außerdem ist wohl möglich, bis zur 5. DVD den Code wieder zu wechseln. Erst danach ist er fest und kann nur noch mit diversen Tools geändert werden.
    Das OS dürfte überhaupt keinen Einfluß haben. Wenn bei Dir der falsche Regionalcode drauf wäre, würdest Du nicht mal ein Bild haben. Der Händler weiß da wohl nicht allzu gut Bescheid.

    Hast Du schon mal einen anderen Player benutzt?
     
  12. weberju

    weberju Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    RC:
    wenn ich in Deutschland ein DVD LW kaufe und unter Win98 SE (engl. Version)betreibe: welcher RC ist dann festgelegt ? Europa oder US ?
    Ich habe ein Toshiba DVD LW einbauen lassen und der Ton funktioniert nicht. Der Verkäufer behauptet, dass dies nur am RC liegt und ich nur US DVD`s abspielen könnte.Ich vermute jedoch, dass die Soundkarte nicht in Ordnung ist, da auch keine Systemtöne abgespielt werden. Starte ich eine .wav File, dann sagt der Windows Media Player: Kann Hardware nicht finden. Treiber sind aber installiert und werden in der Systemsteuerung normal angezeigt.
    Hat jemand eine Idee ?
    Danke
    Weberju
     
  13. weberju

    weberju Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Hallo:
    Wenn ich ein DVD Laufwerk in Deutschland kaufe (hier von Toshiba)ist dann schon der Regional Code festgelegt ?
    Hat das OS Win98 SE/english Einfluss auf den Reg.Code ?
    Mir wurde gesagt, dass die erste DVD Scheibe festlegt unter welchem Reg.Code das LW zukünftig arbeitet.
    Da ich techn. Probleme mit dem DVD LW habe (keinen Ton) behauptet der Verkäufer, wegen dem engl. OS würden nur DVD`s aus USA darauf laufen.
    Hat jemand eine Idee ?
    Danke
    Gruß
    Weberju
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen