1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDs brennen & kopieren ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ChrisAssassin, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hallo Leutz,

Ein Kumpel von mir hat mir gesteckt, dass man auf einen DVD-Rohling (egal ob + oder -R oder RW) keine gekaufte DVD drauf brennen kann. Diese Filme können nicht draufgebrannt werden, weil sie viel zu groß sind.
    Heißt das also, dass ich meine DVD-Filme (gekauft) <B>nicht</B> brennen kann?

2. rammfuchs_BW

rammfuchs_BW ROM

Ja, es geht.
    Du kannst Original gekaufte DVD Filme auf DVD brennen.
    (Siehe im Forum
    Thema: Eigene DVD brennen.)

3. ChrisAssassin

Wird das beim DVD-Brenner @home auch so gemacht? Brauch ich dann immer einen 9 GB Rohling für die Filme?

Geht es nun oder nicht eine gekauft Film-DVD zubrennen?
    Brauche nur ein Ja oder Nein (wenn man tricksen muss).

4. rammfuchs_BW

rammfuchs_BW ROM

Die DVD ist doppelseitig also erst wird der erste Layer gelesn und springt dann auf den Layer 2.
    Du musst es dir vorstellen, wie 2 Schichten.
    Zuerst wird die unterste Schicht gelesen dann die oberste Schicht der DVD.
    Zum Abtasten der 2 Schicht wird die Fokussierung des Lasers geändert, er durchdringt dann die erste transparente Schicht.

5. ChrisAssassin

Kling vielleicht naiv, aber wie macht das die Industrie? Wie brennen bzw. pressen die die DVDs, dass 6 GB auf eine 4,7 GB DVD passt???

6. rammfuchs_BW

rammfuchs_BW ROM

Bei 1 zu 1 Kopien wird es schwierig, da die meisten DVD doppelseitig beschrieben sind (DVD9), also mehr als 4,7 GB.
    Es besteht die Möglichkeit, nur den Film also ohne Infomaterial oder Bonusmaterial zubrennen.
    Du müsstest mit Hilfe eines Ripp Programms die Gewünschten Vob Files deiner gekauften DVD auf Festplatte kopieren und dann brennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen