1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDs brennen mit Windows XP direkt nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Velox, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Ich bin kein (Raub)kopierer und kein Filmfreak. Deshalb kenne ich mich mit DVDs kopieren etc wenig aus. Images landen normalerweise bei mir auf der 2. Festplatte. Heute wollte ich aber meine erste DVD brennen und es klappt nicht. Vielleicht geht das was ich will mit DVDs auch nicht.

    Bisher habe ich ab und zu mal ein paar wichtige Daten auf CD gebrannt. Einfach die Dateien per "Drag and Drop", "senden an" oder "kopieren und einfügen" (was ja alles ein und dasselbe ist) aufs Brennlaufwerk schicken und dort "Dateien auf CD schreiben" anwählen. Tja, funzt auch auch auf CDs weiterhin. Nur bei DVDs bringt mir Windows immer diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Es ist auch immer nur von einer CD bzw CD-RW die Rede. Auch Löschen kann ich die DVD-RW unter Windows nicht.

    Mit Nero kann ich die Daten aber auf die DVR-RW brennen. Nero hat beim ersten maal auch angezeigt, daß die DVD formatiert wird.

    Kann man DVDs nicht unter Windows brennen? Ist übrigens bei DVD+RW, DVD+R und DVD-R dasselbe Problem.

    Nur Nero kann sie auch wieder löschen.
     
  2. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Hat noch nie jemand mit Windows was auf eine DVD gebrannt?

    Mit InCD sollte es ja eigentlich gehen. Aber bei CDs geht das ja auch direkt aus Windows, ohne InCD installiert zu haben.

    Mir reicht, wenn mir jemand sagen kann ob es bei ihm klappt, direkt in WinXP zu brennen. Dann weiß ich ob mein Brenner ne Macke hat oder ob das bei DVDs einfach nur nicht geht.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nein - Die Windowseigene Brennfunktion kann keine DVDs beschreiben...
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    (sorry für fullquote)
    es soll aber möglich sein win auf dvd's aufzurüsten
    ich hab auf ner seite gelesen (irgendwas mit PC ) das es nur eine einstellung sein soll (in der reg)

    ich such mal
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Is mir neu - Link bitte ;)
     
  6. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Gut, dann weiß ich wenigstens bescheid, daß der Brenner keine Macke hat. Wäre blöd, wenn ich das erst nach 2 Jahren bemerke, daß der nie richtig ging :cool:


    >es soll aber möglich sein win auf dvd's aufzurüsten

    Das würde natürlich nicht nur Whisky, sondern auch mich interessieren.
     
  7. dortel

    dortel Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Bei dem neuen ALDI-Rechner steht die mir sehr gut bekannte Funktion aus XP, nämlich Dateien z.B. per drag and drop direkt auf eine CD zu brennen, nicht zur Verfügung (ich meine nicht DVD's). Der oben gezeigte Assistent erscheint da gar nicht erst. Müsste man da was extra einstellen?

    dortel
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schau mal unter Systemsteuerung|Verwaltung|Dienste wie der Status des Dienstes "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" ist!
     
  9. dortel

    dortel Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Dieser Dienst mit Starttyp "Automatisch" gestartet (Empfehlung vom Medion-Support), geht aber trotzdem nicht. Auf dem Rechner meiner Tochter ist die fehlende Funktion verhanden, obwohl dieser Dienst gar nicht gestartet ist. Komisch, gel?

    dortel
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klick im Arbeitsplatz mit der rechen Maustaste auf den Brenner|Eigenschaften|

    Da gibts irgendwo einen Reiter wo du ein Häckchen setzen must damit die Brennfunktion für den Brenner aktiviert ist. Ich kan die leider die genaue Option nicht sagen da ich incd verwende und ich deshalb diesen Reiter nicht hab.
     
  11. dortel

    dortel Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Schön wärs, wenns so einfach ginge, aber leider finde ich so eine Option nicht. Vielleicht fällt es Dir ja noch ein.

    dortel
     
  12. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    Arbeitsplatz->Eigenschaften von DVD-RW-LW->Reiter Aufnahme
     
  13. dortel

    dortel Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für die Antwort. Leider hab ich so einen Reiter nicht:

    Es gibt nur Allgemein, AutoPlay, Hardware und Freigabe

    Gruß
    dortel
     
  14. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Bisher habe ich dir geglaubt. Nun habe ich aber in der aktuellen PcWelt folgendes gelesen:

    [​IMG]

    Also kann XP doch von Haus aus daten auf DVDs brennen. Oder hat die PcWelt Unrecht?

    Wenn es doch geht. Wer weiß wie?
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Jep - die PC WElt irrt sich wieder mal :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen