1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDs brennen unmöglich?!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bluefox, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluefox

bluefox ROM

Hab mir einen Plextor PX-716SA-DVD-Brenner gekauft.
    Als Brennprogramm habe ich Nero 6 installiert.

Der Brenner hängt am S-ATA Anschluss, das DVD-Laufwerk am IDE.

Als Probe hab ich zuerst mal einen CD kopiert. Das hat einwandfrei funktioniert. Als ich aber eine DVD-Copy machen wollte, kam von Nero eine Meldung: "Kann diese Disk nicht kopieren" oder so ähnlich.
    Hab dann auch andere Brennprogramme versucht (WinOnCd,...), das Ergebnis war aber das selbe.

Was tun?

P.S: Die Firmware hab ich auch schon aktualisiert, hat aber nichts gebracht.

Vielen Dank schonmal!

2. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

vielleicht ist es eine kopiergeschützte DVD ?

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

*tobirechtgeb*

Hat bestimmt nichts mit den Anschlüssen zu tun

4. bluefox

bluefox ROM

die dvd, von der ich die kopie machen wollte, war aber keine original-dvd. war ein normaler rohling mit sicherungsdateien drauf.

das seltsame ist ja, dass nero sofort als ich auf "brennen" geklickt habe, die meldung "...kann nicht kopieren" ausgegeben hat. als wüsste es schon, dass es nicht funktionieren wird...:aua:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also der Wortlaut der Fehlermeldung wäre schon hilfreich. Nero müsste auch anbieten, einen Logfile zu erstellen...

6. bluefox

bluefox ROM

also ich werd aus dem log-file nicht schlau :-)
    da is nirgends zu sehen, was eigentlich der fehler ist.

was ebenfalls recht seltsam ist, und vielleicht auch der grund wieso es nciht funzt: wenn ich die dvd, von der ich eine kopie machen möchte, ins laufwerk geb, dann steht dort "die disk ist leer", obwohl daten drauf sind!!
    im explorer werden die daten aber einwandfrei erkannt, nur nero meint, es sei nichts drauf gespeichert...

vielleicht hilft das history-file...:bet:

Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen