1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDs brennen unmöglich?!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bluefox, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluefox

    bluefox ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hab mir einen Plextor PX-716SA-DVD-Brenner gekauft.
    Als Brennprogramm habe ich Nero 6 installiert.

    Der Brenner hängt am S-ATA Anschluss, das DVD-Laufwerk am IDE.

    Als Probe hab ich zuerst mal einen CD kopiert. Das hat einwandfrei funktioniert. Als ich aber eine DVD-Copy machen wollte, kam von Nero eine Meldung: "Kann diese Disk nicht kopieren" oder so ähnlich.
    Hab dann auch andere Brennprogramme versucht (WinOnCd,...), das Ergebnis war aber das selbe.

    Was tun?

    P.S: Die Firmware hab ich auch schon aktualisiert, hat aber nichts gebracht.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi,

    vielleicht ist es eine kopiergeschützte DVD ?
     
  3. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    *tobirechtgeb*

    Hat bestimmt nichts mit den Anschlüssen zu tun
     
  4. bluefox

    bluefox ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    die dvd, von der ich die kopie machen wollte, war aber keine original-dvd. war ein normaler rohling mit sicherungsdateien drauf.

    das seltsame ist ja, dass nero sofort als ich auf "brennen" geklickt habe, die meldung "...kann nicht kopieren" ausgegeben hat. als wüsste es schon, dass es nicht funktionieren wird...:aua:
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Also der Wortlaut der Fehlermeldung wäre schon hilfreich. Nero müsste auch anbieten, einen Logfile zu erstellen...
     
  6. bluefox

    bluefox ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    also ich werd aus dem log-file nicht schlau :-)
    da is nirgends zu sehen, was eigentlich der fehler ist.

    was ebenfalls recht seltsam ist, und vielleicht auch der grund wieso es nciht funzt: wenn ich die dvd, von der ich eine kopie machen möchte, ins laufwerk geb, dann steht dort "die disk ist leer", obwohl daten drauf sind!!
    im explorer werden die daten aber einwandfrei erkannt, nur nero meint, es sei nichts drauf gespeichert...

    vielleicht hilft das history-file...:bet:
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen