1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD's/CD's mit Kennwort schützen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von THE-E, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. THE-E

    THE-E Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    186
    Hi Leute,

    ich suche ein Programm das beim Einlegen der CD/DVD vorbootet und nach ein Kenwort fragt, welches ich vor dem brennen festlegen kann. Und erst nach der Kenwort angabe den Einblick in den Inhalt der DVD/CD gewährt.

    Ich möchte kein Programm wie Win-Zip oder so um die Datei zu verschlüsseln !!!

    Ich möchte die DVD/CD verschlüsseln, es soll auf allen PC lauffähig sein, ohne das man jegliche Programme installieren muss um die DVD/CD zu booten(Wenn es möglich ist).



    MfG THE-E

    P.S.: ge:google:d hab ich schon, leider ohne Erfolg !!!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Solange es sich um Daten-DVDs/CDs handelt, kann man mit WinOnCD ein Passwort festlegen.
     
  3. THE-E

    THE-E Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    186
    Ich pobier das mal aus. Vielen Dank erstmal !!!!!!!!11:spitze: :laola: :bussi:
     
  4. THE-E

    THE-E Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    186
    Ich habe das probiert aber leider kann man nicht direkt auf die Dateien zugreifen. Es gibt ja mehrere Verschlüsselungen. Welche sollte ich benutzen.

    -Ich möchte die CD/DVD mit einem einfachen 12-stelliges Buchstaben Passwort versehen.
    -Die Dateien sollte von der CD/DVD aus abspielbar sein ohne sie Temporär auf die Festplatte zu lagern.


    MFG THE-E
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen