1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVDs funktionieren nicht...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nirvana2506, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nirvana2506

    nirvana2506 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    hallo leute!
    ich habe folgendes problem und ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen,also:vor einiger zeit hat mein pc beim abspielen einer dvd (egal ob gebrannt oder original) - film oder musik dvd- zwar das video abgespielt aber es gab keinen ton. daraufhin hab ich alle dvd player auf meinem pc ausprobiert (real one player, windows media player, power dvd player...) und ich hatte noch immer dasselbe problem.schließlich habe ich den realone player deinstalliert und noch mal installiert.jetzt wird nicht mal mehr das video abgespielt..dafür bekomme ich fehlermeldungen wie "The DVD cannot be played. Macrovision® distribution failed." (Real One Player) oder "Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil beim Konfigurieren des Kopierschutzes ein Problem aufgetreten ist.". Ich hatte noch nie dieses Problem. Vor 3 od. 4 Wochen ist noch alles einwandfrei gelaufen.Power DVD Player kommt erst gar nicht dazu,die DVD zu spielen da es schon vorher abstürzt. Nur der VLC Player spielt die DVDs ab(aber auch nicht alle).

    Ich habe ACE Mega Codecs Pro auf meinem Rechner!

    Was kann ich tun, damit die DVDs zumindest vom RealOnePlayer abgespielt werden können?kann mir bitte jemand weiterhelfen? :confused:
    mfg
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    VLC tuts, Rest nicht...
    => scheint kein Hardware-Problem zu sein.

    > Was kann ich tun,
    => geeignete Codecs den Programmen beisteuern.
     
  3. nirvana2506

    nirvana2506 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    klingt logisch nur wie mache ich das?

    eines versteh ich trotzdem nicht:wieso hab ich ganz am anfang kein ton gehört?könnte es am ace megacodecs pack liegen?weil da sind alle möglichen codecs dabei die es gibt.könnte es sein,dass dadurch,dass es so viele "gleiche codecs"(halt verschiedene anbieter) gibt,die programme nicht wissen welche sie wählen sollen?
    mfg
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ich nehme mal den VLC als Beispiel (NUR einer + zum Üben)...

    Einstellungen + [X] bei erweitert liefert bei [Dekoder] eine Liste von Bild und Ton-Dekodern (...)

    > am anfang kein ton gehört?
    Du bearbeitest erstmal DIESEN einen.

    > die programme nicht wissen welche sie wählen sollen?
    Ja. Umgekehrt wird Schuh draus. Je nach *.EXT wird ein Programm gewählt. - Läuft VLC mit den erlaubten *.ERWEIT, kannst Du andere Programme um geeignete Codecs erweitern. - Nur mache Dir eines klar: Je nach Erweiterung wird exakt 1 Programm per default geladen (zB. VLC) und DIES sollte es (De)Codec-weise können.

    -Ace- (Wird klar?)
     
  5. nirvana2506

    nirvana2506 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ich versteh nur nicht warum es bisher funktioniert hat und erst jetzt nicht mehr. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen,dass ich irgendwelche Fehlermeldungen bekomme, die mir irgendwas von einem Problem mit einem Kopierschutz was sagen.

    Kann mir jemand sagen wie ich den RealOne Player so einrichten kann,dass er wieder alles abspielt (sprich:ich weise d.Programm die Codecs praktisch zu)?Oder den Windows Media Player?VLC Player belastet meinen PC ziemlich...Würde es vielleicht helfen, wenn ich ACE MegaCodecs Pro deinstalliere und vielleicht nur ein Tsunami Pack od. irgendwas in der Art installiere??
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen