DVDs lassen sich brennen aber keine CDs

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ErichG, 14. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    ich habe mir einen neuen Brenner gegönnt aus der PC-Welt Topliste Samsung TS-H552B. Habe auch gleich eine Daten-DVD gebrannt. Doch dann wollte ich eine Audio CD und eine Daten CD erstellen, aber das Laufwerk blinkt nur und erkennt wohl keine meiner verschiedenen CDs. Nero meldet no Disk und gibt auch keine Info zur CD aus. Ich hatte nero upgedatet und dachte es liegt daran. Also deinstalliert und die neuste Version installiert, was nichts gebracht hat. Also habe ich die Firmware von 03 auf 10 upgedatet aber auch nichts.

    Ist das Laufwerk defekt?
     
  2. opamanni

    opamanni Byte

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    15
    Bei Nero muß du bei neue Zusammenstellung einstellen ob du eine CD oder eine DVD
    brennen möchtest.Hast du vorher eine DVD gebrannt must du erst auf CD brennen
    umstellen.dann müßte es klappen
     
  3. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    Hatte das Problem bei dem selben Brenner auch (und wenn du hier im Forum nach dem Brenner suchst, wirste den öfter finden ;), jedoch tat das Problem erst nach einiger zeit auf.
    Ebenfals Firmware geupdated, Master/Slave IDE0/IDE1 gewechselt usw usf.
    Habe den Brenner dann beim Händler eingeschickt und der wurde dort problemlos ausgetauscht. Seitdem alles 100pro.
    Der Brenner an sich wird wohl so seine Probleme haben
     
  4. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    Hallo danke,

    dann werde ich mich morgen um die Rücksendung kümmern. Ja, im Forum habe ich darüber schon gelesen aber niemals wurde das Problem gelöst. :(
     
  5. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    bzw. nur gelöst durch Rücksendung ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen