DVDs mit 1x brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tomate71, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomate71

    tomate71 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    48
    ich möchte ein Filmprojekt mit 1facher Geschwindigkeit brennen (notwendig, weil die mit 4fach gebrannte hakt).
    Der Film ist mit Pinnacle9 erstellt und im Brenneinstellungsfenster gibt es "nur" die Möglichkeit 4x,6x,8x,12x zu brennen. Ein erstelltes Image kann auch im NERO 6 erst ab 4x gebrannt werden.
    - Brenner Pioneer DVD RW DVR 109,
    - Rohling Verbatim DVD-R 8x,

    gibts ein erreichbares Programm, welches die Geschwindigkeit nicht automatisch vom Rohling ableitet (weiß garnicht ob es daran liegt ...), welches die Option ab 1x ermöglicht ?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Hatten wir sowas nicht gerade? :confused:

    Wie auch immer. Ich meine mich erinnern zu können, daß du zwingend Rohlinge benötigst, die als 1x - ... ausgeweisen sind. Sollte das bei den vorliegenden Rohlingen der Fall sein, könnte ein Firmware Update weiterhelfen.

    Ich habe hier ein paar Verbatim DVD-R herumliegen, die zwar nur als 4x gekennzeichnet sind, sich aber auch 1x und 2x brennen lassen. Man kann also auch 'mal Glück haben.
     
  3. tomate71

    tomate71 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    48
    mit welchem Programm brennst du denn ?
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Nero 5 __________
     
  5. tomate71

    tomate71 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    48
    Danke für die Hilfe,
    es liegt wohl nicht an den Programmen, sondern an der Information auf den Rohlingen. Habe mir einen älteren Rohling gekauft (1-4fach) - und da war die Option 1x brennen in meinen drei Brennprogrammen plötzlich vorhanden.

    viele Grüße an die Forenteilnehmer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen