DVDs starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Terence01, 5. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terence01

Terence01 ROM

Hallo zusammen!
    Ich habe einen Compaq Pressario PC mit einem Athlon-Prozessor und Windows ME.Nach massiven und überraschenden Problemen mit dem Internetzugang (aus einem funktionierenden System heraus) kam es zu stunden- und tagelangen Telefonaten mit der T-Online technischen Hotline. Dabei hab ich u.a. das Betriebssystem (Windows ME) neu überspielt, ebenso T-Online 5.0 neu installiert. Auch sandte man mir mehrere Fax mit Anweisungen, die ich schön brav abgearbeitet habe, ohne letztlich den gewünschten Erfolg, u.a. mit Löschung von Registry-Einträgen.
    Ich bekam aber doch einen ziemlichen Schreck, als ich danach meine "Herr der Ringe" DVD spielen wollte und das plötzlich nicht mehr möglich ist (vorher lief sie problemlos). Statt des Starts der DVD wird beim Doppelklicken das Inhaltsverzeichnis "Audio_TS" und "Video_TS" angezeigt, ebenso bei anderen DVDs. CD-Roms dagegen laufen weiterhin problemlos.
    Ich hoffe, dass es keine grosse Sache ist und freue mich über Hilfe.
    Danke im voraus!

Terence01

2. Seby

Seby Byte

Wenn dir auch PowerDVD 2.0 o.ä. mitgeliefert ist, hatte ich das gleiche Problem - keine Sorge DVD-Laufwerk ist ganz, sonst würde er die DVD nicht erkennen. Also bei Power-DVD gibts zwei Modi: Dateimodus und Automodus. Ersterer ist bei dir ausgewählt aber für SVCD gedacht. Such ein bisschen bei der Bedienung und schalte auf den Automodus um, dann müsste alles klappen.

3. Terence01

Terence01 ROM

Hatte ich schon vorher gemacht, leider ohne Ergebnis. Trotzdem Danke!
    Gruss
    Terence01

4. Toto1

Toto1 Kbyte

Dumme Frage,
    hast du bei der Neuinstallation auch deinen Software DVD-Player wieder neu installiert?
    Gruß Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen