1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dvds werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von p_spucky, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p_spucky

    p_spucky Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    ich habe ein nerviges Problem mit meinem Dvd Laufwerk.
    Bisher hat es alle Dvds erkannt und lesen bzw. öffnen können.
    Vor einer Woche habe ich mir aktuelle Dvds aus der Videothek ausgeliehen, die vom Laufwerk nicht erkannt worden sind. Beim Öffnen bekomme ich jedesmal die Nachricht, dass ich eine Cd einlegen soll. Mit einer älteren Dvd klappt das Öffnen weiterhin, mit einer anderen neuen Dvd ebenfalls nicht.
    Woran kann dies liegen? Gibt es irgendwelche Neue Dvd-Kopierschutz-Systeme die das Laufwerk in die Knie zwingen und gibt es Abhilfe dafür ohen ein neues Laufwerk zu kaufen.
    Die betreffenden Dvds, die nicht erkannt wurden, waren:
    Fettes Brot - Amnesie
    Lammbock

    Vielen Dank für die Hilfe
    p_spucky
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    sollte es normalerweise auch nicht, aber es brauchen nur kleine Unstimmigkeiten beim Authoring oder bei der Pressung entstehen und schon ist die disc unlesbar, vor allem die ersten sektoren sind wichtig, sind sie unlesbar, ist die ganze disc unlesbar, aus dem gleichen Grund funktioniert auch die aktuelle PCwelt cd auf keinem meiner PCs, bootet nicht, rödelt ewig rum -> kann keinen virencheck machen.
     
  3. p_spucky

    p_spucky Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    41
    Gibt es soetwas? Davon habe ich noch nie gehört.
    Kann man das irgendwie beheben? Würde ein neueres Laufwerk die Disc lesen, oder ist das etwas, dass bei jedem Laufwerk, egal wie neu, vorkommen kann?
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dann ist die disc inkompatibel zu deinem Laufwerk
     
  5. p_spucky

    p_spucky Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    41
    Der Ländercode ist richtig und die Dvd ist weder zerkratzt noch in irgendeiner Form beschädigt.
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    guck mal auf den Ländercode
    ist die disc zerkratzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen