1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVDX

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gast, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!!
    Kennt jemand eine Site auf der die Bitrate von Filmen angegeben wird!!
    Ich mein die Bitrate zum einstellen unter dvdx natürlich!!Mit diversen Rechnern passt das nie so genau...durch die VBR bleiben immer noch tw. über 100MB unverschwendeter Platz übrig!
    Ausserdem gab\'s bei mir im 2Pass verfahren hässliche graue Blöcke die durch falsch entcodieren entsatnden sind!!Dachte eigentlich das 2 Pass verfahren sei besser... ;-)
     
  2. petack

    petack Halbes Megabyte

    2-pass ist eigentlich auch besser. Bei mir ist es das.

    das mit den 100 MB, die übrig sind, kannst du wahrscheinlich nur lösen, indem du dein Film mehrfach encodest und dich so Stück-um-Stück näher an deine gewollte größe anschleichst.
    Geht eben nicht ander mit VBR, weil man nie weiß, wieviel Bits nu so ein Film wirklich braucht. Kann ja auch sein, dass sich in deinem Film fünf Minuten lang der Hintergrund nicht bewegt, dann hast du viel Speicherplatz gespart.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen