1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVI Anschluss an Grafikkarte kaputt?HILFE!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Chillmaster, 9. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chillmaster

    Chillmaster ROM

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo@all!

    Ich habe beschlossen mir ein TFT zu kaufen (17") und ich möchte auch eine gute Qualität haben,deswegen möchte ich etwas mehr Geld dafür ausgeben und mir dann einen mit einem digitalen Anschluss holen.
    Ich habe eine ATI Radeon 9800SE deswegen auch einen digitalen Anschluss (dvi-i)

    Ich hab mir gedacht ich probiere am besten schonmal den Anschluss aus ob er auch funzt,sodass ich später nicht mit meinem TFT dann da stehe und das nicht funzt mit digital.

    Deswegen habe ich einen DVI-->VGA Adapter auf den digitalen Anschluss gesteckt und dann mit meinem jetzigen 19" Monitor verbunden per VGA Kabel. Also ist der Monitor mit dem digitalen Anschluss verbunden,nur dass halt ein Adapter zwischen ist.
    Jedoch kommt kein Bild. Es wird zwar NICHT angezeigt "kein signal" aber auch kein Bild.Schließe ich den Monitor dann wieder an den VGA Anschluss kommt ein Bild.


    Das heißt ja irgendwie bekommt der Monitor ja Daten,weil er ja nicht "kein Signal" anzeigt,was er tut wenn ich ihn nicht anschließe.Aber irgendwie stimmt wohl irgendetwas nicht.


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen,dass der Anschluss kaputt ist oder könnte das normal sein und der TFT könnte trotzdem funktionieren an dem digitalen Anschluss.

    Wäre dankbar über Antworten.

    Danke im vorraus.
    Chillmaster
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    schau mal auf der Grafikkarte nach, ob irgendwelche Bauteile abgeschmurgelt sind oder nach verbrutzelter Elektronik stinken.
    ein Fehler im Kabel kann auch möglich sein
     
  3. Chillmaster

    Chillmaster ROM

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Ich hab jetzt in Erfahrung gebracht,dass man den digitalen Ausgang quasi "aktivieren" muss. Dafür braucht man 2 Monitore und muss mit dem einen der an VGA ist den DVI-Ausgang aktivieren.

    Könnte das so sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen