1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVI - Ausgang, was kann ich damit anfang

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von buddylove, 30. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buddylove

    buddylove ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Ich bin gerade dabei mir ein portable-PC zu bauen. Es ist ein schnuckliges AT gehäuse, das auf das Notwändigste reduziert ist.
    Es hat auch ein TFT Display, das bisher mit einer LVDS Grafikkarte betrieben wurde. Nun möchte ich eine GF2 Ultra mit TV und sogenantem DVI Ausgang reinsetzen. Ich weiss das ich einen besonderen VGA Controller brauche um mein TFT display am VGA ausgang tu betreiben. Nun habe ich aber auch gehört das DVI der neue VESA Standard für Displays und in Zukunft auch für Monitore sein soll.
    Meine Frage ist kann mann TFT direkt an einem DVI Ausgang betreiben, benötigt man für das Display einen besonderen Controller zusätzlich oder muss ich mir gleich einen ca. 500.- teuren VGA-Controller für TFT kaufen.

    Wer hat schon mal was damit zu tun gehabt? Wer kann mir ein Tipp geben?

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen