1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVI Kabel Länge

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von aljo86, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    178
    Hi,

    ich würde gerne meine Grafikkarte mit meinem Fernseher verbinden und zwar mittels des digitalen Ausgangs der Grafikkarte.
    Das Problem ist nur, dass der PC etwa 10 m entfernt vom TV steht.
    Gibt es DVI Kabel in dieser Länge und ist das Signal auf diese Länge noch stark genug, sodass es keine Darstellungsprobleme oder ähnliches gibt?

    mfg josh
     
  2. gomezz

    gomezz Byte

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    52
    das habe ich gestern durch zufall auf der site hifiregler.de gefunden. das müsste alle fragen beantworten, denke ich. ansonsten nochmal der link: http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi.php

    DVI-Kabel: Das Problem größerer Längen

    Im Heimkino-Bereich gilt es häufig größere Längen zu überwinden, wenn es zum Beispiel darum geht, die digitalen Videodaten vom DVD-Player im Technik-Rack zum Projektor an der Decke zu leiten. Für solche Längen war DVI bei seiner ursprünglichen Konzeption (Verbindung von Computer ztu Monitor) nicht vorgesehen. Bis 5 Meter ist die Verbindung bei qualitativ hochwertigen Kabeln unkritisch. Ab 5 Meter muss das Kabel sehr aufwändig (hochreines Kupfer und hervorragende Isolierung) aufgebaut sein, um weder einen Spannungsabfall noch Verluste beim Signaltransfer zu verursachen. Oehlbach hat zur IFA 2003 ein 10 Meter langes DVI-Kabel (Oehlbach DVI 1000) ins Programm aufgenommen. Die Ingenieure von AudioQuest haben ein 20 Meter langes DVI-Kabel entwickelt: AudioQuest DV-1, das zwar einen relativ hohen Preis hat, doch eben laut AudioQuest das Problem der großen Entfernungen "perfekt" löst. Auch bei Oehlbach befindet sich ein 20 Meter DVI-Kabel in den letzten Tests ...

    greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen