1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVI oder VGA? Was sind da die Qualitätsunterschiede?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Der_Arbeiter, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Arbeiter

Der_Arbeiter Byte

Hallo zusammen,

die Frage ergibt sich aus dem Threadtitel! Ich plane mir einen 17 Zoll TFT Monitor zu kaufen, bin daher noch etwas am rätseln und brauche eure Hilfe...

Gruß, Frank

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das kommt ganz auf die Grafikkarte an. Wenn der Hersteller sich beim analogen VGA-Ausgang Mühe gegeben hat, sieht man keinen Unterschied zwischen VGA und DVI.
    Bei meiner alten Voodoo3 merke ich es aber deutlich...

Wenn man die Möglichkeit hat, DVI zu nutzen, dann sollte man es auch tun. Die mehrfache Wandlung des Bildsignals ist eigentlich ziemlich unsinnig - nur um ein paar Cent zu sparen.

Gruß, Andreas

3. Der_Arbeiter

Der_Arbeiter Byte

@magiceye04

Da hast du wohl recht, dass eine Umwandlung der Signale nicht spitze sein soll habe ich gehört. Super ... und wie bekommt man das mit der "Mühe gegeben" heraus? Ich suche gerade bei Alternate ein 17 Zoll Display und stelle fest, dass die meisten doch mit VGA ausgestattet sind...

Gruß, Frank

4. TApel

TApel Megabyte

hab grade mal bei alternate spioniert.also fast alle tft 17zoll dort haben dvi anschlüsse,viele haben sogar beide dvi + vga
    mfg
    tom apel

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie gut die Hersteller bei den analogen Signalen gearbeitet haben, kann man nur durch entsprechende Messungen überprüfen. Bei der c't wurde sowas desöfteren gemacht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen