1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dxdiag +Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bruno3, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruno3

    bruno3 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    76
    Nach Neuinstallation von Windows XP Prof. habe ich unter Dxdiag/Direct 3D testen nur mehr einen sehr schnell drehenden DX Würfel - Spiele ec. funktioniert alles wunderbar nur diese Tests unter dxdiag laufen so komisch(Beide)
    Kennt einer dieses Problem??
    Habe XP Prof und DX 9.0a
    danke
    Bruno
     
  2. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    das einzige spiel wo mir bis jetzt dx9 aufgefallen ist , war splinter cell!
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Das hat weniger damit zu tun, das jemand DX9 installiert - eher damit, das noch Windows-Versionen in Betrieb sind, für die es KEIN DX9 gibt ;-)
     
  4. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Irgend jemand muss ja dafür sorgen, dass man
    dx9 installiert :) ;)
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Freelancer - Published by Microsoft ;-) Es verlangt anscheinend DX9 - nutzt es aber nicht. Gerüchteweise würde es abgesehen von der Installationsroutine auch mit DX7 laufen...

    J2x
     
  6. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    So viel ich weiß , soll Freelancer DX 9 verlangen.
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ne, in keinem Fall. Die ersten X9-Special-Effekte wirst du nur bei 3DMArk 2003 erleben. GTA 3, bzw. Vice City setzt vielleicht auf Vertex Shader, aber nicht auf Pixel Shader 2.0, etc... Wo sollen die denn im Spiel untergebracht werden, wenn man nur in Städten rumläuft? Vielleicht ab und zu bei großen Brunnen, aber sonst..
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Mach mal einen DX9 Benchmark ohne Karte die DX9 unterstützt.....stell dir vor es ist Benchmark, und keiner geht hin...

    Deine Probleme, und das Forum hier ist leer.

    salve
     
  9. bruno3

    bruno3 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    76
    GTA Vice City ???
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... Bitte um Nennung der entsprechenden Games
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Auszug aus meinem Nachtrag ... <Nachtrag: Bei meinem System in dem eine 9700 PRO eingebaut ist, kann ich auch nur noch die ganz schnell vorbei huschenden Würfelkanten sehen, hingegen beim System mit einer 9500 PRO kann ich noch kurz den jeweiligen Inhalt erkennen.>

    Wenn du sonst keinerlei Probs hast, dann verstehe ich dein Posting nicht!!!?
     
  12. Blackrat

    Blackrat Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    32
    Laaberer!

    Es gibt schon Spiele auf dem Markt die setzten ein installiertes DX9 vorraus. Ansonsten verweigern die einfach den Dienst.
     
  13. bruno3

    bruno3 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    76
    ich wollte eigentlich nur wissen ob dieses "Problem" jemand
    kennt oder ob das bei mir eine einzelerscheinung ist und nicht einen
    Ratschlag zwecks installieren oder nicht ????
    Darum habe ich ja eine Graka die schon etwas betagt ist und nicht immer die neueste Hardware wie du schon bemerkt hast.
    Mach mal einen DX9 Benchmark ohne DX9!!
    cu
    Bruno
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wenn eine Grafikkarte "nur" DX8 unterstützt ist der Einsatz von DX9 in meinen Augen "absoluter Quatsch" - und dann auch noch }ne Beta installieren *kopfschüttel*

    Die nächsten Spiele werden erstmal wohl noch mit DX7 und/ oder DX8 laufen, was meinst du wohl wieviele "lahmarschige" Systeme sich noch im Umlauf befinden, wo sich der Einsatz einer DX9-fähigen Grafikkarte nicht lohnt bzw. überhaupt nicht funktioniert...
     
  15. bruno3

    bruno3 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    76
    Habe den Detiónator 43.45 und eine DX 8 Karte TI 4200 von MSI
    die DX9 Version ist angeblich die Betaversion 9.0 a und kann man zwar deinstalliern aber bei den nächsten Spielen wird das sicher zum Standard werden und darum hab ich es ja installiert um alles auf neuestem Stand zu haben
    Motherboard ist ein Epox mit KT333 chipsatz mit PC2700/ 512 Ram
    cu
    bruno
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    siehe mein Nachtrag...
     
  17. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    "Nur die tests unter dxdiag/ Direct Draw und Direct 3d laufen so komisch(Würfel drehen sich so schnell das man nur die <B>Umrisse</B> rekennen kann ) ??
    Ist zwar nicht wichtig aber stört mich trotzdem.
    Spiele laufen wunderbar und alles andere
    cu
    Bruno"
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    .. ich kann beim besten Willen in keinem seiner beiden Postings etwas von Würfel<B>umrissen</B> lesen, trotz frisch geputzter Brille ;)

    Nachtrag: Bei meinem System in dem eine 9700 PRO eingebaut ist, kann ich auch nur noch die ganz schnell vorbei huschenden Würfelkanten sehen, hingegen beim System mit einer 9500 PRO kann ich noch kurz den jeweiligen Inhalt erkennen.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.05.2003 | 16:16 geändert.]
     
  19. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Nein, eben nicht, er sieht doch nur die Würfel<B>umrisse</B>!
     
  20. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Was für einen Grafikkartentreiber hast du installiert (Detonator oder Catalyst, aktuelle Version?)
    Gibt es nicht Tools, mit denen man DirectX 9 deinstallieren kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen