dynamische Diashow

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nippler1, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler1

    nippler1 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich suche ein Diashow Programm, bei dem ich nicht eine feste Bilderliste vorgebe, sondern die Bilder automatisch aus einem Ordner geladen werden.

    Das Problem ist, dass ich die Bilder über das Netzwerk während der Diashow aktualisieren möchte.
    WinXp Diashow und IrfanView versagen da leider; es werden nur die Bilder angezeigt, welche beim Start vorhanden waren.

    Dank&Gruß
    me
     
  2. MrWebMV

    MrWebMV ROM

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    6
    Schon mal XNView getestet? Da kann man sagen, das ein bestimmter ordner durchlaufen soll, hab aber noch nicht probiert, ob er während der Diashow neue Bilder erkennt.
     
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Spezielle Software kann ich Dir da nicht empfeheln, aber ich mache das immer mit einem Trick.

    Und zwar habe ich ja dann verschiedene Ordner mit Bildern. Nennen wir sie mal:
    Zebras (Bilder),
    Elefanten (Bilder),
    Nashörner (Bilder),
    usw

    In dem Ordner leigen dann die Tierbilder der verschiedenen Arten, aber immer mit den gleiche Namen:
    001,
    002,
    003,
    usw.

    Und ich tausche dann einfach immer die Dateien aus. Mußt nur dann immer Dir eine Vorschweu anzeigen laßen auf deinem Rechner, damit Du gezielt austauschen kannst.

    Ich benutze für meine Shows folgendes Programm:
    http://www.picture-player.de/download.htm
    MfG
    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen