1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dynamische NTFS Partition verkleinern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von johann123, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johann123

johann123 ROM

Habe folgendes Problem: Meine 40GB Festplatte besteht nur aus einer Partition und der Datenträger ist dynamisch definiert. Partitioniertools wie Partition Magic 8 können nichts mit dynamischen Datenträgern anfangen (Einstufung als unbekanntes Dateisystem). Ich möchte jedoch die Partition verkleinern mit dem freien Speicher eine neue Partition erstellen. Welches Tool unterstützt auch dynamische Datenträger??

Compaq Evo W4000 Workstation
    Betriebssystem: w2k SP4

Danke im Voraus, Johann!

2. johann123

johann123 ROM

Habs mir ja fast schon gedacht, dass das der einzige Ausweg sein wird. Das macht den Umgang mit dynamischen Datenträgern natürlich sehr einfach:bse:

Danke für die schnelle Antwort!

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Dynamische Datenträger sind der größte Mist den MS jemals verzapft hat!

Ich hatte das selbe Problem und ich habe lang herumprobiert: kein Proggy kommt damit zurecht. Einzige Lösung: Backup machen, Platte neu partitionieren und Backup zurückspielen.

Bravo MS gut gemacht :topmodel: :spitze: :volldoll:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen