Dynamisches LW wird nicht erkannt! Brauch dringend Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Scolex, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scolex

    Scolex Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    hab hier ein grösseres Problem.
    Und zwar hat mein System zwei Festplatten (1x40GB Maxtor, partitioniert in jeweils 20GB, davon eine Systempartition und die andere logisches Laufwerk; 1x160GB Maxtor war als dynamisches LW im System erkannt).

    Jetzt hab ich WIN XP komplett neu aufgespielt, aber habe keinerlei Zugriff auf meine 160GB Platte.

    In der Datenträgerverwaltung wird zwar ein einfaches Volume (dynamisch) angezeigt aber jedoch nur 130GB groß (die "verlorenen" 30GB entsprechen meiner gespeicherten Datenmenge) und unter Arbeitsplatz erhalte ich bei klick auf das Volume die Fehlermeldung "Datenträger H: ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?"
    Das geht aber gar nicht...

    Was kann/soll ich tun dass Windows mir die Platte mit allen Daten wieder anzeigt????

    Bin dankbar über jede!! Hilfe!

    THX
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Hast du mal versuchsweise im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters\ in der Registry den Wert EnableBigLba auf "1" gesetzt (oder einen entsprechenden angelegt)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen