1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

E/A Fehler

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chasper, 23. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chasper

    chasper ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe das Problem das ich auf einer formatierten Festplatte kein Windows 98SE installieren kann.
    Wenn ich normal boote, wird angezeit:"E/A Fehler.Datenträger wechseln"
    Wenn ich die win98 Bootdiskette einlege wird sinngemäß angezeigt:
    "Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden.Muß mindestens 2 MB haben"..
    Woraus man schließen könnte, das die Festplatte nicht erkannt wurde.
    Das BIOS hat die Festplatte aber erkannt.
    In einem anderen PC läuft die Festplatte einwandfrei!!!!
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Es gibt auch rechner bei denen muß zb.für einen HP VECTRA in der config.sys himem.sys ein parameter um speicherkonflikte zu verhindern gesetzt werden.
    device=himem.sys /MACHINE:14
    bei der zahl kommt es auf den rechner an-müßte in der dokumentation stehen.
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen