1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

E/A Gerätefehler bei externen DVD-Brenner LG GSA2166D

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tommysei, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommysei

    tommysei ROM

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Besitze ein Notebook MEDION LIFE MD5218 mit Pentium4 2.0, 256RAM, WinXP/SP2 inst.
    Hab mir dazu nen externen DVD-Brenner von LG (GSA2166D) geholt.Dieser wird auch ohne Probleme vom System erkannt.Jedoch kann ich auf diesen nicht direkt zugreifen, wenn ich das Laufwerk (in meinem Fall F: )anwähle.Da kommt dann immer die Meldung: Zugriff nicht erlaubt. Anwendung kann aufgrund eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.:grübel:
    Kann mir da jemand weiterhelfen??Wie löse ich das Problem, daß ich Zugriff habe?
    Danke im voraus...
     
  2. tommysei

    tommysei ROM

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    3
    OK, Problem gelöst - hab mir selber geholfen!!!
    Also, vielleicht hat ja noch jemand so´n ähnliches Problem wie ich.
    Ich hab einfach über den Gerätemanager den Brenner deinstalliert und dann nochmal neu gestartet.Danach war das Problem jedoch nicht gelöst - also hab ich vom DMA auf PIO umgestellt und den IDE-Controller über den Gerätemanager deinstalliert. In wie fern nun die Umstellung auf PIO sinnvoll war weiß ich nicht, es funzt aber.Vielleicht gehts ja jetzt auch wieder mit DMA-Modus, ma probieren.Denke ma das der ausschlaggebende Punkt die Deistallation des IDE-Controller war.

    Vielleicht hilfts ja jemanden....;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen