1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

E/A Gerätefehler!! Brauch Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kraps, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kraps

kraps ROM

also hallo erstmal!!
    ich habn tierisches problem unzwar hab ich mir vor nem monat einen dvd brenner gekauft (lite-on sohw1693s).. wenn ich jetz allerdings dateien von der dvd kopieren will bringt er mir nach gewisser zeit immer einen e/a gerätefehler! ich könnt heuln weil ich langsam wirklich verzweifle.. ich habs aus- und wiedereingebaut, ich habs mit verschiedenen cd/dvd's versucht aba nichts hilft! in meiner ratlosigkeit hab ich auch schon firmware update durchgezogen.. ich weiss nich mehr weiter... bei treiber soll man ja windows standart lassen (bei xp -> mein betriebssystem)! also es ist dann so das er anfängt zu kopieren aba irgendwann den fehler bringt... es sind immer bestimmte dateien, die ich aba mit meinem andern dvd laufwerk problemlos kopieren kann.. ich meine ich hab das ding teuer bezahlt, also will ich auch das alles funktioniert!!!
    wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid!!
    schon mal im vorraus vielen dank und beeilt euch, ansonsten dreh ich hier echt noch durch!! ;)

2. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

sag uns erst mal was für eine DVD du kopieren willst.
    Vielleicht ist es ja der Kopierschutz der verhindert, daß du eine Kopie herstellen kannst. Dann hast du schlechte Karten. das wird nicht gehen. Dazu gibt es aber genug Antworten im Forum.

Sind es keine Kopiergeschützten Daten dann solltest du vielleicht mal einen anderen Rohling versuchen. Auch hilft es manchmal , wenn du mit Nero brennst, die Brenngeschwindigkeit herabzusetzen.

Gruß Tobi

3. kraps

kraps ROM

nee nee ich hab mich wohl falsch ausgedrück! :( sorry aba ich meinte nich das ich eine dvd kopieren will sondern etwas VON einer dvd kopieren will auf eine beliebige festplatte zum beispiel...

mfg^^

4. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Brennt er denn alles ohne Probleme ?

Vielleicht über den Gerätemanager den Brenner deinstallieren. Beim Neustart läd er dann automatisch die Treiber neu.

Gruß Tobi

5. Hoshy

Hoshy Kbyte

E/A Gerätefehler kommen u. U. auch dadurch, dass der Brenner noch keinen gültigen Regionalcode eingestellt hat. Gerade in Deinem Fall (Brenner recht neu) gehe ich mal stark davon aus.

Guck mal, ob Du entsprechende Software zum Brenner dazubekommen hast, mit der sich das einstellen lässt (Regioncode 2 = Europa).

Hatte dieses Phänomen selbst gerade bei meinem neuen BenQ 1640...er funktionierte mehrere Wochen ohne Probleme, dann hab' ich versucht, "Chihiros Reise ins Zauberland" zu gucken --> E/A Fehler. Regioncode auf 2 gesetzt (war bis dato undefiniert), schon lief alles.

6. kraps

kraps ROM

hmm an sich ne gute idee...
    aba brauch ich dazu ne spezielle software?!
    ich hab das jetz im hardwaremanager mithilfe der option eigenschaften umgestellt!! nachdem erst eine fehlermeldung (ich müsse erst eine dvd aus dieser region einlegen um die änderung zu speichern) hab ichs dann doch hingekriegt... ^^
    es ist allerdings immer noch so.. ich hätte mir ja auch denken können das die cd ne macke hat aba es ist ja bei einem großteil aller anderen auch so.. und in meinem anderen laufwerk funzt ja alles... sonst noch ne idee?! bitte... :bet:

7. kraps

kraps ROM

jaja brennen tut er alles ohne irgendwelche probleme!!!
    mit deinstalln hat keinen zweck ich habs ja schon komplett abgebaut, aba es hat auch nichts gebracht... also ich bin mit meinem latein am ende.. :aua:

8. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Ich meinte ja auch nicht ausbauen, sondern im Gerätemanager deinstallieren. Dabei werden die Treiber gelöscht. Wenn du dann neu startest werden von XP die Treiber neu installiert.

Tobi

9. kraps

kraps ROM

ja nagut ich probiers.. aba hat das eigentlich den selben effekt?! naja mal sehen wasses bringt... ich lass mich mal überraschen.. :cool:

10. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

und ? hat es was gebracht ? ist dein Problem beseitigt ?

Gruß Tobi

11. kraps

kraps ROM

nee eigentlich gar nicht.. er hat jetz zwar die dateien kopiert die er bei vorher nich kopierte aba jetzt nimmt er dateien die er vorher kopiert hat nicht mehr.. hat sonst noch jemand einen einfall?!^^

12. kraps

kraps ROM

:heul: sonst hat keiner mehr eine idee?! :heul:

13. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

bau ihn mal aus und probier ihn woanders.

Tobi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen