E/A-Gerätefehler mit USB 2.0-Card Reader

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von MannePZ, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MannePZ

    MannePZ Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    E/A-Gerätefehler mit USB 2.0-Card Reader
    Hi User,
    folgendes Problem:
    habe mir ein PDA und Card Reader (mit USB 2.0) angeschafft.
    Zur Kommunikation und Erweiterung nutze ich eine SD-Card und eine CF-Card im PDA und PC mittels ALL-IN-1 Card Reader.
    Der Treiber SMSC USB Mass Storage Class Driver treiberversion 2.0.0.0 des Kartenlesers ist korrekt im Gerätemanager von Windows 2000 SP4 installiert.
    Im Explorer sind 4 Laufwerke installiert (hier LW P: für SD-Card und LW M: für CF-Card).
    Seit kurzem kann ich die die Speicherkarten auf dem PC, die mit verschiedenen Dateien belegt sind, nicht mehr lesen.

    Es erscheint die Fehlermeldung bei allen Laufwerken des Kartenlesers:
    " Auf X(hier jeweils für LW M;N;O;P;! ) kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden "

    Ich kann allso keine Dateien vom PC zu den Speicherkarten kopieren oder verschieben bzw. Dateien der SD-Card/CF-Card lesen.

    Als es vor einiger Zeit die Laufwerke des Kartenlesers mal "angesprochen" werden konnten, kam beim Kopierversuch einer Datei von Festplatte zur Speicherkarte die Fehlermeldung:
    " Kann nicht kopiert werden-Fehler 23; Dateifehler (CRC-Prüfung)"
    Dieser Hinweis kommt jetzt aber nicht mehr.
    Derzeit liegt wohl ein grundlegender fehler vor.

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

    es grüßt
    Manne
     
  2. MannePZ

    MannePZ Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Hi Schloesser33,
    ich habe einen Sandsturm ungeahnter Stärke ausgelöst. Sorry !
    Ich bitte mal um nähere Erläuterungen zu den veröffentlichten Listen. Bitte, bitte eindeutiger mailen. Vielen Dank.
    Ich bereue alles!

    Es grüßt
    MannePZ
     
  3. MannePZ

    MannePZ Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    hi dieschi,
    danke für die Mühe. Ich bin zwar kein Wilder, aber darüber kann ich erhaben hinwegsehen. Danke für die Löschaktion.
    Über die Rubrik könnte ich streiten. Will ich aber nicht. Du bist schon genug verärgert.
    Es ist eher ein Windowsproblem, wenn Kartenleser nicht korrekt ansprechbar sind. Aber nun hast Du alles bei den PDAs gelassen...
    Wie sagt man manchmal>>..gibt nach.

    Es grüßt
    MannePZ
    :aua:
    :heul:
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo MannePZ,

    ich habe deine anderen Postings, die du wild im Forum verteilt hast, gelöscht!

    Achte bitte auf die Nutzungsbestimmungen und unterlasse Doppelpostings!

    Du bist mit deinem Problem im PDA-Forum themenspezifisch richtig!
    Ein posten des gleichen Themas in anderen Boards ist daher nicht notwendig/zulässig/erlaubt!

    Lies dazu: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen