E-Mail Anhänge???-Hilfe-

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Blue Devil, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hallo liebe Gemeinde,
    ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:
    Beim Öffnen von Bildanhängen(alle Dateien),sagt ihm Onkel Gates:
    "Das ist eine unzulässige WIN32 Anwendung"
    Sprich,ein Öffnen ist nicht möglich!
    Habe ich leider noch nie gehört!!
    Kann da einer etwas mit anfangen !
    Sys.W98
    IE/6

    Gruß Kai
     
  2. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hallo,
    das Problem ist gelöst.
    Habe zwar noch nie so etwas gehört,aber egal!!
    Aus mir unerklärlichen Gründen wurden sämtliche Bilddateien
    in Power Point Dateien umgewandelt ,da dieses Programm jetzt läuft,sind die Probleme behoben.
    Danke für Eure Zeit !!

    Gruß Kai
     
  3. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Die ganzen E-Mails mit Anhägen wurden von meinem Kumpel gelöscht,sobald er wieder eine auf dem Rechner hat,schicke ich
    Sie Dir mal rüber .
    Gruß
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Falls es dich nicht geniert, schick mir den verdächtigen Kram mal per Mail zu, vergiss aber bitte nicht, einen aussagefähigen Betreff zu verwenden, sonst schluckt dich mein Spamfilter.
    Mail siehe Profil.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 19.03.2003 | 18:52 geändert.]
     
  5. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hey,
    die neuesten Signaturen wurden runtergeladen und der gesamte
    Rechner geprüft.
    Der Rechner ist sauber.
    Hast Du noch eine Idee??
     
  6. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Habe gerade nochmal Rücksprache gehalten mit meinem Kumpel,das Antivirenprogramm ist Mc Afee und scheint tatsächlich nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
    Ich denke mal mit Deinen Äußerungen liegst Du ziemlich genau auf dem richtigen Weg.
    Leider ist eine Prüfung erst ab morgen früh möglich.(arbeitet gerade)
    Melde mich wieder !!
    Herzlichen Dank !
    Gruß
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Es kann durchaus sein, dass es mal Bildanhänge WAREN. Jetzt jedenfalls sind sie es nicht mehr oder aber durch einen Mailwurm/Virus wurde die Registry manipuliert und der REchner versucht, nicht nur das Bild sondern auch eine andere, potenziell schädliche Anwendung zu starten. Da diese aber entweder durch einen Virenscanner entfernt oder beschädigt wurde oder aus anderen Gründen nicht funktioniert, erscheint diese Meldung.
    Ganz egal, was DU für wahrscheinlich hältst, glaubst oder wovon du ausgehst:
    Verwende einen Virenscanner mit aktuellen Signaturen, auf den man sich verlassen kann. Welchen hast du? Falls es AntiVir oder Norton ist, dann nimm nen anderen.
    Edit: ...dein Kumpel natürlich, nicht du...
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 18.03.2003 | 18:31 geändert.]
     
  8. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Das würde gerne tun,geht aber leider nicht da nicht ich das Problem habe,sondern mein Kumpel.
    Ich kann Dir aber versichern,daß es es tatsächlich Bildanhänge sind.
    Es handelt sich meistens um Urlaubsbilder aus der eigenen Familie!!
    Ein Antivirenprogramm ist vorhanden.
    Die FM kommt aber eindeutig von Onkel Bates.
     
  9. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Das wirkt auf mich äußerst verdächtig. Kopiere die Datei mal auf die Platte und stelle sicher, daß die Dateierweiterungen angezeigt werden. Mir scheint, hier liegen keine Bilder vor, sondern möglicherweise ausführbare Dateien, die als Bilder getarnt sind. Hast Du ein Antivirenprogramm laufen?
     
  10. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hey,
    Die FM erscheint sofort beim Anklicken des Anhangs.
    (Bilder die direkt in der Mail sind,können ganz normal begutachtet
    werden)
    Ein Programm startet nicht.
    Die Dateien lassen sich auf die Platte kopieren,es erscheint aber beim Öffnen die gleiche FM.
    Es startet auch hier kein Programm.
    Das Öffnen aus einem Bildbearbeitungsprogramm muß noch geprüft werden.

    Gruß
     
  11. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Wann kommt denn die FM? Startet bei Doppelklick irgendein Programm? Lassen sich die Dateien öffnen, nachdem sie auf die Platte kopiert wurden? Und welches Programm startet dann? Lassen sich die Dateien öffnen, wenn man sie aus einer Bildbearbeitung heraus öffnet?
     
  12. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hallo,
    Die Dateien sind nicht defekt, auch ein Virusbefall scheidet aus,
    davon gehe ich einmal aus.
    Die Bildanhänge sind von div. unterschiedlichen Kumpels.
    Zur Programmverknüpfung kann ich noch nichts sagen,muss ich
    erstmal prüfen lassen.
    Trotzdem erstmal vielen Dank!!
    Gruß
     
  13. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    1. Entweder ist das verknüpfte Programm defekt. (z.B. Acrobat Reader bei PDF Dateien)
    2. oder die zu öffnende Datei ist defekt.
    3. oder in dem Bildanhang ist ein Virus versteckt.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen