e-Mail Anhang öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Rattiberta, 19. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Forum,

    Mein Kumpel hat eine e-Mail mit
    den Anhang (m.mim) bekommen.

    Es müßten Bilder sein.

    Er kann sie nicht öffnen.Braucht er ein bestimmtes Programm ?

    Gruß Dirk
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Lennisan,
    ja, ich wollte Dich provozieren (nicht beleidigen!). Dass sich hinter einer MIM-Datei auch ein ausführbares Programm verbergen kann, ist Dir ja nun auch bekannt.;)

    Frieden?

    Rattiberta
     
  3. Lennisan

    Lennisan Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    Die Herkunft von dieser E-Mail mit Anhang
    waren mein Kumpel bekannt.

    Ich hätte es vielleicht doch erwähnen sollen,dann wären diese
    Mißverständnisse erst gar nicht aufgetreten.

    Es war meine Schuld und kommt nicht wieder vor.Das nächste Posting versuche ich besser zu formulieren.

    Gruß Dirk
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    "MIM: A multipart file in the Multi-Purpose Internet Mail Extensions (MIME) format; often created as the result of sending e-mail with attachments in AOL. The files in a multipart MIM file can be "opened" (unarchived and separated into individual files) using Winzip or a similar program."

    http://whatis.techtarget.com/fileFormatM/0,289951,sid9,00.html

    Mfg Manni
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und schon wieder ein potentieller Kandidat für irgendwelche Viren, Würmer, Trojaner, etc. die sich in irgendwelchen Mailanhängen verstecken (können), wenn man den Mailabsender net kennt und einfach vertrauenswürdig öffnet.

    Wer Ironie findet darf sie gern behalten.
     
  6. Lennisan

    Lennisan Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    29
    Hi Rattiberta,

    1.ich wollte nicht wissen,ob mein Kumpel ein Vollidiot ist.
    2.was mein Kumpel an Dateien öffnet sollte Dir nichts angehn.
    3.auf solche Antworten kann ich verzichten.

    Trotzdem vielen Dank für die intelligente Antwort.

    Gruß Dirk
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ich wollte es klar und deutlich formulieren, dass es keine Intelligenzleistung ist, alles nur mögliche zu unternehmen, irgendeine Anhangsdatei zu öffnen, weil sie ja "vielleicht Bilder" enthalten könnte und dabei Parasiten Tür und Tor zu öffnen.

    Ich nahm an, die Bezeichnung "Vollidiot" könnte in diesem Fall vielleicht intensiver wirken als "DAU".;)

    MfG Rattiberta

    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 19.08.2003 | 13:08 geändert.]
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Lennisan,
    sag Deinem Kumpel, er solle grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails öffnen, wenn er den Absender nicht kennt. Wenn er den Absender kennt, kann der ihm sicher sagen, worum es sich bei diesem Anhang handelt.

    Nur ein Vollidiot öffnet unbekannte E-Mail-Anhänge!

    Am besten lädt man sich sowas nicht mal auf den Rechner sondern löscht es bereits auf dem Mail-Server.
    MfG Rattiberta
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Dirk

    Rattiberta hat deinen Freund auch nicht als Vollidioten bezeichnet. Er hat lediglich gesagt, daß derjenige ein Vollidiot ist, welcher Dateianhänge aus im unbekannten Mails öffnet.

    <B>Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an!</B>

    Gruß
    Patrick
     
  10. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    www.endungen.de sagt, es handele sich um eine Nachricht im "Mime"-Format.

    Hier findet sich noch mehr dazu:
    http://selfhtml.teamone.de/diverses/mimetypen.htm

    grüße, michel
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Sollte auch nur \'ne Anspielung gewsesen sein. :D

    Ich dachte, du gehtst jetzt davon aus, das ich so blöd bin und auf einen Anhang in einer mir von einem unbekannten zugesandte Mail klicke. :)

    Gruß
    Patrick
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wen bezeichnest du hier als Vollidioten? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen