E-Mail Anlage??!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ViperMT, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViperMT

    ViperMT ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    ich habe das Problem das meine Excel-Dokumente die ich per E-Mail von der Arbeit schicke ab und zu umgwandelt erhalte und zwar als "smime.p7n". So was ist das jetzt? Mal kommt die Mail ordentlich an und mal nicht. Als E-Mail-Provider zu Hause dient web.de.

    MfG
     
  2. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    passiert das auch wenn du die excel datei vorher zippst ? (rechtsklick -> Archiv zusammenfügen)
     
  3. ViperMT

    ViperMT ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    4
    Keine Ahnung da unsere Firma das versenden von Archiven nicht gestattet.
     
  4. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    probier doch die datei auf einem anderem server hochzuladen, also nicht auf dem mailserver. Irgendein Free-Webspace anbieter.
    Und dann grad daheim downloaden =).
     
  5. ViperMT

    ViperMT ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    4
    Danke für deinen Tipp, aber das bringt mich nicht weiter da wir auf Arbeit kein Internetzugriff haben. Geht nur über den Mailserver.
     
  6. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    hm du könntest die datei auch mir oder wem anderem schicken und schauen ob das gleiche problem besteht. aber fällt wohl unter den datenschutz ^^

    daher eine ganz simple lösung:
    Diskette in Diskettenlaufwerk,
    Rechtsklick auf Excel Datei,
    Senden an -> Laufwerk A,
    fertig ^^
     
  7. ViperMT

    ViperMT ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hehe,

    senden an Laufwerk A ist gut bloss ohne Laufwerk ein etwas schwieriges Unterfangen.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also wenn ich mir die Symptome so anschaue, handelt es sich um einen abgesicherten Arbeitsplatz.
    Ein Admin, der dann noch Floppys zuläßt, gehört sicherlich gefeuert.
    Da könnte man ja gleich einen CD-Brenner erlauben.
    Disketten zum einschleusen von Viren und Brenner zum verteilen wichtiger Kundendaten...

    Na, wenn das nicht eine tolle Idee ist.

    Allerdings scheint die Sicherheit inkonsequent durchgesetzt zu sein, wenn man Dateien nach draußen schicken kann...
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    1. Welches Mailsystem?
    2. Welcher Virenschutz lokal?
    3. Welcher Virenschutz auf dem Server?
    4. Welche Berechtigungen?

    Ohne Fakten keine Fakten!
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Genau.
    Inklusive aller Bestands- und Kundendaten, aller PIN's und den Nummern aller Zugangskarten...
    Genau, das wäre klasse...
    Echt?
    Wer hätte das gedacht...
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Den zuständigen, bezahlten Kollegen/Admin zu fragen wäre zu einfach...:D
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Tztz, wer kommt denn auf so einen Schnapsidee?
     
  13. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Echt ? Deswegen hab ich auch drunter geschrieben das das leider nicht möglich ist. Außerdem weißt du ja garnicht was für Daten in der Excel-Datei stehen :rolleyes:

    Und bevor du mit irgendwelchen dummen Kommentaren kommst, les dir mal die Forenregeln durch.
    :nospam:
    Drei Beiträge hintereinander ...? Es gibt sowas wie eine Edit-Funktion.
    Aber als Mitglied mit über 5k Beiträgen solltest du doch sowas eigentlich wissen.

    so long
    Kratzi =):rolleyes:
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dito.
    Lesen, denken, dann erst posten!
    Ja, drei Beiträge mit vollig unterschiedlichen Bezügen, außerdem Kommentare an 2 unterschiedliche User.
    Gehört nun einmal nicht in einen Beitrag...
    Echt?
    Vielen Dank für den Hinweis, ohne Dich wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen.

    EDIT
    Hey, das geht.
    Noch eine Frage:
    Woher kommt dieses Wort und was bedeutet es wirklich?
    Sollte es von "lesen" abgeleitet sein, müßte es doch eigentlich "lies" heißen.
    Zumindest laut Duden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen