e-mail-Benachrichtigung wieder defekt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von franzkat, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nachdem ich froh war, dass die e-mail-Benachrichtigung als eines der wichtigsten Forum-Features wieder funktionierte, muss ich nun leider feststellen, dass auch das wieder defekt ist. Momentan werde ich wieder nicht über Beiträge in den Threads informiert, in denen ich gepostet hatte.
    Schade, ich dachte zumindest das Problem wäre überwunden.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Ich bekomme noch Benachrichtigungen, allerdings hab ich den Eindruck, daß es nicht bei allen Threads klappt...
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ja, du scheinst Recht zu haben. Das ist wohl thread-abhängig. Manchmal geht's, manchmal nicht.
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Kann ich bestätigen - bei dem einen klappt´s - bei dem anderen nicht.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Leute

    Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert. Weshalb ihr trotzdem keine Benachrichtigung erhaltet, erlärt Mattin folgendermaßen:

    Ich hoffe mal, daß die User, die Webstage benutzen, das hier lesen und in Zukunft Webstage nicht mehr benutzen.

    Gruß
    Nevok
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Webstage?

    Was soll das sein?
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich benutze Webstage nicht und bekomme zum Teil trotzdem keine e-mail-Benachrichtigung : Schlussfolgerung -> Daran kann's dann wohl nicht liegen.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Es geht auch nicht darum, daß du Webstage benutzt oder nicht, sondern daß andere Webstage benutzen, um einen neuen Thread zu erstellen. Nur bei Threads, die über Webstage erstellt wurden, erhält man keine Antwortbenachrichtigung, wenn man dort antwortet.
     
  10. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Wo ist denn da der Unterschied zwischen den beiden Varianten?
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Da fragst du den falschen, das kann dir nur Mattin beantworten.
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Egal, wie man's betrachtet. Ich weiß,aufgrund von PNs, dass andere Forumsuser keine e-mail-Benachrichtigung erhalten haben, aufgrund eines Beitrags, den ich aber nicht über Webstage geschrieben habe. Umgekehrt ist es genauso, mir ist versichert worden, dass einige Beiträge, über die ich nicht benachrichtigt wurde, ebenfalls nicht über Webstage geschrieben wurden. Also es scheint wohl doch nicht daran zu liegen.

     
  13. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Antwortbenachrichtigung...

    Einen Mail-Client installieren, der dann sein Konto (im Minuten-Takt) popt und rechts unten blinkt 'Neue Mail iss da'...

    huRRRa. *+ 1x Käse-Sahne*


    --__--__--__--__--__--__--__--__--


    Realitätsabgleich:

    Ich bin im PCW- Forum. Was wer, wie, warum oder nicht oder anders macht, muss vom User _selber_ umschifft werden. Das bedeutet bookmarken / Favoriten (manipul.).



    Im einzelnen...

    - 'webstage' leistet Profil- Änderungen und längere Beiträge (bis auch das flöten geht).


    - Mail- Benachrichtigung hat mit allem nix zu tun. Mail- Bouncing sind (IMHO nicht regulierbare) Themen. - Aber regelt man doch anders...
    'Alle Beiträge von EIG-NAME anzeigen', finde also Deine UID heraus (Riesen-Herausforderung) und benutze http://webstage.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=511&uid=123456
    als Beispiel für UID=123456 um Deine Beiträge (PLUS Antworten) zu verfolgen. - Ist die letzte Antwort NICHT Dein Name, hat jemand anderes geantwortet... nachschauen. - Die Technik dahinter: Manipuliere Dein Bookmark mit der UID.


    - Webstage ist 'webstage.pcwelt.de' <-> '217.110.95.78'. Der Standard läuft wohl auf den (defekten) '217.110.95.80' (wo Profil + längere Beiträge NICHT laufen), dh.: 'pcwelt.de' <-> '217.110.95.80'. Probiert halt vor den NAmen ein 'http://www.', vermutlich gibt es einen 404... Als Web-Service sehe ich noch '217.110.95.81' ohne Sinn. - Fazit: Namen gegen die IP austauschen in der URL.


    Nur aus dem Bauch.... zum Verstehen der Schmerzen.


    --__--__--__--__--__--__--__--__--


    Die praktische Seite:

    Abgesetzt auf 80. NIE geht der durch. Keine Hoffnung. Weil VIEL zu lang. - Geh ich auf 78 und dreh mir (unterm Tisch) nen Neuen... Here we are.
     
  14. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    was regt ihr euch denn so auf? Wenn man mal eine bekommt, kann man sie doch nicht lesen.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Wie jetzt nicht lesen können?
     
  16. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    bei mir wird kein normaler Text, sondern ein "Quellcode" angezeigt
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ja, sie werden nur als HTML-Variante verschickt.

     
  18. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    warum werden die nicht wie früher als Text-Mail verschickt, denn selbst mit dem HTML Viewer sehe ich noch haufen sinnloser Zeichen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen