E-Mail Check: Antivirensicherheit testen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Andre71, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andre71

    Andre71 Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    28
    Auf folgender Seite kann man testen, wie sicher das eigene E-Mail-Programm ist bzw. ob man die "richtigen" sicheren Einstellungen vorgenommen hat:

    http://www.securitypool.com/?page=content/check&content_id=61000&

    Wenn man sein E-Mail-Adresse angibt, erhält man eine E-Mail, in der gleich steht, ob für einen Angreifer folgendes möglich ist:
    - JavaScript / VBScript / ActiveX ausführen,
    - Zugriff auf Dateisystem
    - Stehlen von Dateien
    - Zugriff auf MS-Word

    Wie schneidet Euer E-Mail-Programm dabei ab?

    Meins (Amicron-Mailoffice 2.0) wird als sicher eingestuft.

    Kennt Ihr weitere ähnliche Test?

    Gruss,
    Andre
     
  2. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Ich nutze Pegasus Mail(neueste Version) und bei mir kann nach dem Test auch nichts passieren.
    Gruß
    Bruder Bop
     
  3. Gast

    Gast Guest

    http://www.gfi.com/emailsecuritytest/

    http://www.virus-aktuell.de/sicherheitstests.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen