E-Mail Helferlein

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Newling, 16. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    suche ein kleines fähiges tool, das meine mehrere pop3-konten in regelmässigen Abständen überprüft und mich über neue mails informiert.

    Wer kennt ein Zaubertool?

    Vielen Dank!

    Newling
     
  2. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Ich Schaf! Ich sag ja: Scheuklappen. Natürlich. Ich habe für jeden meiner accounts eine eigenlebige Identität angelegt. Das war unnötig.

    Hätte unter einer Identität verschiedene accounts (beruflich, privat, fun und Geliebte) anlegen sollen und mittels Filter in entsprechende Ordner reinleiten sollen.

    Jetzt ist der Groschen gefallen. Dank Zirkon und Lausitzer ist die Mark pfennigweise gefallen.

    Und ich springe immer aufwändig von einer Identität zur anderen... nun gut. Wer will einen Schnaps?
     
  3. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    > Aber ich will ja nach Sachgebieten trennen. Optisch.
    >
    > Habe mir dafür unter Outlook Express 4 verschiedene >Identitäten bei vier verschiedenen Anbietern
    > angelegt.

    Warum legst du nicht mit einer Nachrichtenregel für jeden Anbieter einen Ordner( Beruflich, privat, fun und Geliebte) fest , in dem die dementsprechenden Mails dann abgelegt werden.
    [Diese Nachricht wurde von lausitzer am 16.07.2003 | 22:54 geändert.]
     
  4. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    hmm... wahrscheinlich habe ich Scheuklappen vor den Augen. Wenn ich einen oder mehrere accounts unter einer Identität anlege, dann landet doch alles auf einen Haufen bei mir: Beruflich, privat, fun und Geliebte.. :-).

    Aber ich will ja nach Sachgebieten trennen. Optisch.

    Habe mir dafür unter Outlook Express 4 verschiedene Identitäten bei vier verschiedenen Anbietern angelegt.

    Dann jeweils eine Identität aufrufen, mails abrufen und Identität wechseln. Das erscheint mir jetzt unpraktisch und aufwändig. Man wird ja auch älter...
     
  5. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Es gehen sogar beliebig viele. Du kannst einfach unter Extras-->Konten Hinzufügen-->Email weitere anlegen. Sie werden dann alle in einem Rutsch abgefragt.
    Beim Senden kannst Du dann auswählen, welches Konto verwendet werden soll.
     
  6. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Vier gleichzeitig? Erzähl mal bitte. Was muss ich einstellen und wo?
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Damit gehts aber auch :-)
     
  8. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    ich hab immer noch den kleinen Bruder von Outlook: Outlook Express
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    z.B. GeMail oder Phoenix Mail (beide Freeware)
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    http://www.geeba.org/magic/
     
  11. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Was für ein Mailprogramm verwendest Du? Auch Outlook kann doch mitlerweile verschiedene Accounts gleichzeitig abprüfen...
     
  12. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Ich habe vier verschiedene accounts und müsste immer die Identität wechseln. Und mein E-Mail Helferlein soll alle vier gleichzeitig überprüfen, ohne dass ich mich bewegen muss.
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    z.B. http://www.tickermymail.com/default-de.htm oder ein Mail-Progi wie The Bat einsetzen, das fragt auch die Konten nach vorgegebenen Abständen ab http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html

    Andreas
     
  14. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Das kann doch Dein Mailer?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen