E-Mail-Konten unter Outlook sichern

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von strippi, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strippi

strippi Byte

Hallo Leute,

ist wahrscheinlich eine banale Frage, aber kann mir jemand sagen wie ich meine e-mail-konten unter MS Outlook XP sichern kann?
    Ist nämlich aufwendig die ganzen Daten jedesmal einzutippen wenn ich Outlook neu einrichte.

Danke für eure Hilfe

2. rainman

rainman Kbyte

In Outlook auf EXTRAS - KONTEN gehen, dann gewünschtes Konto markieren und dann auf EXPORTIEREN.

3. strippi

strippi Byte

@rainman

Bist du sicher dass das bei Outlook XP so funktioniert?
    Wenn ich im Menü - Extras - E-Mail-Konten aufrufe kann ich wählen zwischen
    1. neues E-Mail-Konto hinzufügen
    oder
    2. vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten

Auch wenn ich dann unter "Konten bearbeiten" gehe und ein Konto auswähle gibt es nirgends eine Option zum exportieren.

4. osho

osho Kbyte

5. strippi

strippi Byte

Also, soweit ich erfahren habe gibt es unter Outlook XP keine Funktion um die Konten zu exportieren. Hierzu kann ich nur sagen dass die MS-Entwickler da mal wieder einen echten Bock geschossen haben :aua:
    Sogar unter Outlook Express ist das nämlich möglich.
    Das wäre dann auch die einzige Möglichkeit (über den Umweg Outlook Express die Konten zu exportieren).

Schade, Schade, da hätte ich mir echt mehr erwartet. Wenigstens kann ich nun sagen dass ich doch nicht so blöd bin wie ich zuerst dachte (da ich die Exportfunktion einfach nicht gefunden hab):D

Greetings

6. chiefstoker

chiefstoker Byte

Hi,

Alle Konten von Outlook XP; Outlook 2003 sind im Schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook registriert.
    Einfach den Schlüsel exportieren und nach Neu-Installation das exportierte *.reg File ausgeführt (doppelklick drauf).

Selbsttest war erfolgreich

Chiefstoker

7. strippi

strippi Byte

Das scheint mir ja mal ein echter Insider-Tip zu sein. Werd ich gleich mal versuchen.

Danke für den Hinweis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen